Problem von Anonym - 11 Jahre

Tolle freundin

Ich und mein Freund waren gerade mal einen Monat zusammen.Ich hatte eine Freundin und mit der konnte ich über alles reden.Ich erzählte ihr von meinen Ex und da hat sie mich gefragt ob ich ihn noch mag.Ich habe gesagt: Ja aber nur als kumpel." Und darauf lief sie zu meinen Freund hin und erzählte ihm das ich noch Gefühle für meinen Ex hätte.Das stimmte aber nicht.Am nächsten Tag sprach er mich darauf an.Ich sagte das es nicht stimmt.Aber er hörte mir nicht mehr zu.Und darauf machte er Schluss.ER redete nicht mehr mit mir sagte ich sei ne Schlampe.Ich versuchte ihm immer wieder alles zu erklären.Aber er lehnte immer ab.Und als ich dann noch erfahren habe das meine Freundin auch in ihn verliebt war.Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.Wie krieg ich ihn zurück?Und meine Freundin entschuldigte sich immer wieder aber ich kann ihr nicht verzeihen.Was soll ich da machen?Was mach ich nur????

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

also da hätte ich wohl auch ne anz schöne Wut auf deine Freundin. Aber auch dein Freund hat sich nicht gerade toll verhalten. Vertraut er dir so wenig, dass er dir gar nicht erst zuhört und nur auf die Worte deiner Freundin hört?

Deine Freundin würde ich an diese Sache überhaupt nicht mehr ranlassen. Alles, was du tun kannst, ist nur, deinen Freund noch einmal um ein Gespräch unter vier Augen zu bitten. Sag ihm möglichst ruhig und emotionslos, wie es wirklich war, dann sag ihm, dass du ihn liebst und bittest ihn, dass er eurer Beziehung eine zweite Chance gibt.

Wenn er das nicht will, dann musst du das akzeptieren und ihn gehen lassen.

Aber ich wünsche dir, dass er vernünftig genug ist und das einsieht und drück dir die Daumen dafür!

Liebe Grüße,
Jeanett