Problem von Anonym - 16 Jahre

Nach 12 Uhr noch raus

Hallo
Also ich hab eigentlich eine simple Frage..
Also ich bin 16 und hab viele Freunde die schon über 18 sind. Darf ich mit begleitung eines z.b 20 Jährigen Nachts noch rumlaufen? Also nach 12 uhr? Mein Vater meinte das wäre erlaubt.. Nur ich möchte ganz sicher gehen weil nicht das ich dann von der Polizei aufgeschnappt werde und nach Hause gefahren werden muss..

Ich hoffe ihr antwortet mir :)
Lg

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich glaube, das Jugendschutzgesetz gilt nur für den Aufenthalt in Gaststäten usw. Schau mal:

http://www.deine-rechte.de/html/das-jugendschutz-gesetz-deine-rechte.html

Wenn du mit jemanden, der 20 ist, draußen bist, dann geht das die Polizei nichts an. Wenn es danach ginge, dann dürften doch niemals Kinder nach 24Uhr draußen sein. Ich glaub, das ginge dann doch zu weit.

Liebe Grüße, Jeanett