Problem von Saskia - 14 Jahre

Ich will zu meiner Oma und opa

Hallo ,
ich bin 14 Jahre alt und lebe bei meiner Mutter und habe 5 geschwister ( eine davon ist meine leibliche und die anderen von verscheidenen Männern ALLE ! ) Meine Mutter bekommt sehr oft einen neuen Freund , wir sind oft umgezogen , aber dass nur im umefeld . Bis vor einem halben Jahr ungefähr sind wir weiter weg gezogen und ich musste aus meiner Stadt wo ich meine Freunde hatte , meine Schule , meine oma und opa hatte . usw . Das war hart . ich dachte mir vielleicht klappt das ja .
es lief aber vorher auch schon nicht gut mit meiner Mutter -.
Aufjedenfall ist es echt doof da , in der schule bekomme ich nur noch schlechte Noten , ich hab nicht wirklich Freunde in der Klasse , auch wenn es mich nicht interresiiert , und zuhause ist eh alles doof .
ich habe ein Bett und einen kleinen schrank , mehr nicht .
wenn ich veruche Hausaufgaben zu machen kann ich mich nicht Konzentrieren , weil ich zuviel nacjhdenke , und immer jeder bei mir isn Zimmer kommt . Meine Mutter macht uns Kinder sehr wahrscheinlich eh nur wegen dem Kidnergeld .
Sie gibt uns nämlich kein Taschengeld keine anziehsachen kauft sie uns , und essen bekommen wir auch nicht regelmäßig .
Morgend esse ich nie .
abends eher selten und mittags manchmal.
ich will einfach zur meiner Oma njach Rees ziehen und meine Mutter würde mir es erlauben weil sie vorgestern ein baby bekommen hat , dann ist auch ein neues Zimmer frei , weil wir eh zu wenig Platz im haus haben , und das gelb bleibt ja so wie es war wenn ich weg wäre , wegen dem neuen baby .
mama meint nur sie kann das jetzt nicht machen weil sie sich um das baby kümmern muss aber ich möchte unbedingt nach den ferien wieder auf meine alte schule und da wohnen.
wie machen wir das jetzt mit dem Kindergeld das es auf mein Konto kommt ?

HELFT MIR BITTE !! ICH HALTE DAS NICHT MEHR AUS ;(

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Saskia,

du kannst selbstverständlich zu Oma und Opa ziehen, das ist überhaupt kein Problem. Kannst du denn deine Großeltern mal um Hilfe bitten, dass sie sich auch mit dafür einsetzen?

Deine Mutter ist damit einverstanden, dass du zu den Großeltern ziehst, deine Großeltern sind damit einverstanden - dafür muss man sich nicht mal an irgendwelche Ämter wenden. Du ziehst einfach um und basta. Für die Überweisung des Kindergeldes muss bei der Kindergeldkasse einfach das Konto geändert werden. Das dürfte eigentlich auch nicht problematisch sein. Aber das muss deine Mutter tun. Sie muss einfach einen Brief dahin schreiben und die neue Bankverbindung angeben.

Wenn alle Stränge reißen und deine Großeltern dich dann doch nicht unterstützen in deinem Vorhaben, dann wende dich ans Jugendamt, und wenn du da keine Hilfe bekommst, an die Polizei. Du kannst dir, auch mit 14, selbst helfen und nach Hilfe suchen. Das wissen nur leider viele nicht, die in ähnlichen Situationen sidn wie du.

Ich denke aber, dass du Unterstützung von deinen Großeltern bekommen wirst. Für deine hoffentlich viel bessere Zukunft wünsche ich dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Jeanett