Problem von Anonym - 21 Jahre

Hasse ich mein Baby???

Habe seit 11 Tagen einen kleinen Sohn.

Im Krankenhaus lief auch alles so weit ganz gut.
Aber seit wir daheim sind, regt er mcih nur noch auf, wenn er schreien anfängt und sein blödes gequängel.

ich habe ihm nie was getan, keine sorge.
habe ich acuh nciht vor.

aber er regt mcih einfach nur auf.

aäre so froh, wenn er wieder weg wäre.

ab und zu schau ich ihn an und bin freilich gerphrt und ich hab ne ja auch lieb...

aber ich kann sagen, dass ich es bereue ihn bekommen zu haben... :-(

Der Vater meint eh, er kann alles besser und ist den ganzen Tag in der Arbeit...

hasse ich mein Kind?

ich glaube eigentlich nciht, er nervt mich ja nur... liegt das am Wochenbett?!

Larissa Anwort von Larissa

Liebe frisch gebackene Mama,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes! :)

Viele Frauen erleben nach der Geburt ein seelisches Tief.
Grund ist oft der schnelle "Abfall" von Schwangerschaftshormonen nach der Geburt. So wie beispielsweise die (milderen) hormonellen Veränderungen in den Tagen von der Menstruation zu Stimmungsschwankungen führen können.
Eine weitere Rolle spielen persönliche und soziale Faktoren, etwa eine angespannte Beziehung zum Vater des Kindes, materielle Unsicherheit und fehlende Unterstützung im Umfeld. Auch durch die Erwartungshaltung der Mutter an sich selbst (der Konflikt zwischen dem Anspruch, eine gute Mutter sein zu wollen und der Angst, Fehler zu machen) entsteht oft ein großer psychischer Druck.

Die Gefühle deinem Kind gegenüb