Problem von Mini - 18 Jahre

Er ist im knast und ich geh ihm fremd

hallo kummerkastenteam,

mein freund (21) ich (18) sind seit dem 27.4 ein halbes jahr zusammen er sitzt aber der zeit im knast. Grund: vor 3 jahren raubüberfall.. dann wurde er früher entlassen und sollte eine tharapie machen da wurde er aber rausgeworfen weil er halt gegen die regeln verstoßen hat dann war er bei seiner mama. wir haben und übers internet kennen gelernt wussten aber zu dem zeitpunkt noch nicht das wir zum teil die gleichen freunde bzw bekannten hatten. wir trafen uns ein paar mal und für mich war es liebe auf den ersten blick :Duns also sowieso irgentwann kennen gelernt hätten. wir telefonierten nächte lang durch schrieben sms chatteten camten und ich ging ihn vor der schule besuchen ( er wohnte in der stadt wo ich zur schule ging 30km von mir entfernt'). bis er dann irgentwann mal schrieb das er sich in mich verliebt ich war den tag danach bei ihm und er küsste mich das erste mal nach 1 woche ich war über glücklich :). dann ist er mal übers wochenende zu mir gekommen und dann nicht mehr weggegangen meine mama akzeptierte das und dann wohnte er erstmal bei uns ich hab ihm gesagt ich helfe ihm aus der scheiße ich wusste das er seine reststrafe noch absitzen muss. plötzlich rief seine mama an und sagte das er ein haftbefehl draussen hat und gesucht wird :(. ab da an war alles scheiße er wollte so viel zeit mit mir verbrinegen das ich mich eingesperrt fühlte aber ich wusste es ist nur so lange bis er seine reststrafe ab sitzten geht dann haben wir (meine mama ich und seine mama) ihn zur anstalt gebracht. nun wusste ich das ich ihn erst in vier monaten bei mir haben werde. aber ich hab es getan weil ich ihn liebe und plötzlich als er 4wochen weg war und an dem tag wo wir ein halbes jar zusammen waren die nacht habe ich bei einem anderen jungen verbracht und auch mit ihm geschlafen ich bin eigentlich eine treue seele. aber ich hab ein schlechtes gewissen soll ich ihm das sagen ma telefon wenn wir 2 minuten telefonieren können? soll ich ihm einen brief schreiben_? soll ich es ihm sagen wenn ich ihn besuchen gehe? oder soll ich es überhaupt nicht sagen denn das hatte nix für mich zu bedeuten! ich liebe meinen freund ich will auch meine eigene wohnung mit ihm teielen ich tu alles für ihn aber als ich vor einer woche seine verläufe bei icq gelesen habe ist mir der kragen geplatzt er hat sich mit anderen mädchen getroffen und sagt ja meine verlobte ist auch kein top model aber villeicht wären wir ja zusammen gekommen. was is das denn für ein scheiß ey.. ich weis nicht ob ich aus rache mit dem anderen geschlafen habe oder warum? mein freund hat gesagt er macht sein leben von mir anhängig aber wenn ich fremd gehen würde dann würde er mir keine zweite chance geben.. also mach ich schluss und gut ist oder wie?? ich liebe ihn ja wirklich oh ist doch alles scheiße ich hoffe ihr könnt mir helfen..

liebe grüße mini

Bettina Anwort von Bettina

Liebe Mini,

es ist sicher nicht leicht von einem geliebten Menschen lange Zeit getrennt zu sein, dies erfordert von Beiden Partnern ein hohes Maß an Vertrauen und natürlich Treue.

Wenn du fragst, ob du deinem Freund alles erzählen sollst, dann ist meine Antwort ohne zu überlegen JA! In einer funktionierenden Partnerschaft sollte es keine Geheimnisse geben, auch nicht in Bezug auf Dinge, die unbequem erscheinen. Du hast deinen Freund mit einem anderen betrogen, dein Freund hat ein Recht darauf dies auch zu erfahren. Weiß er denn dass du seinen ICQ Verlauf gelesen hast? Erzähle ihm davon. Frag ihn warum er soetwas schreibt, verurteile ihn aber nicht zu sehr, denn schließlich hast du ihn auch verletzt. Sprecht über eure Probleme und über das, was vorgefallen ist und entscheidet dann, wie eure Beziehung weitergehen soll.

Jeder macht Fehler und keiner ist perfekt. Wichtig ist nur zu den Fehlern zu stehen, daraus zu lernen und die möglichen Konsequenzen hinzunehmen.

Ich drück euch die Daumen
Bettina