Problem von Anni - 15 Jahre

Verliebt in den besten Freund?

Hallo liebes KK-Team,

Ich weiß ihr habt sehr viel zu tun, aber ich hoffe trotzdem das ihr mir helfen könnt..

Seit der 8.Klasse versteh ich mich blendend mit einem Jungen aus meiner Klasse.
In der 9. Klasse wurden wir dann auch für ein halbes Jahr zusammen gesetzt. Das war auf jeden Fall eine super Zeit und wir sind in der Zeit wie Geschwister geworden. Wie Seelenverwandte.
Nach den Winterferien aber leider die Trennung,. Darüber bin ich immer noch sehr traurig, weil ich weiß, egal wie nah wir uns damals waren, nix wird mehr so wie früher sein wird.
Und jetzt hab ich das Problem das ich mich glaube in ihn verliebt habe.
Wenn ich ihn ansehe da geht mein Herz auf, wenn er traurig ist zerreißt es mir das Herz, wenn wir miteinander reden dann zerspringt mein Herz vor Glück. Und ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich ihn unauffällig anschaue, und wenn er dann auch schaut, blitzschnell wegschaue.
Ich weiß auch nicht.! Er hat eine Freundin, mit der er aber nicht so glücklich ist. Wir beide waren auch schon mal zusammen gewesen, aber darüber möchte ich jetzt nicht reden. Es war eine harte Zeit gewesen.:(
Ich weiß nicht was ich tun soll, wie ich mich gegenüber ihm verhalten soll.?
Das Problem ist ja er flirtet ja auch mit mir und dann bin ich dann umso enttäuschter wenn er mich dann mal nicht anlächelt.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.!?

Liebe Grüße Annika.

PS: Es ist klasse dass es euch gibt. Ihr macht das wirklich gut.

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Annika,

es ist immer schwer wenn ein Junge,ein Mädchen mit einander als gut Kumpe mit einander befreundet sind und einer von beiden entwickelt tiefere Gefühle für den anderen. Darüber reden ist wichtig, sage es ihm das du dich in ihn verliebt hast.Denn als Kumpel und guter Freund hat er es verdient zu erfahren das du es bist.

Dann schaue wir er reagieren wird und lasse es auf dich zukommen, ob ihr eventuell zusammen kommen werdet.

Alles
Gute
Gruß
Sven