Problem von Anonym - 11 Jahre

hilft mir bitte:(

Ich weiss nicht was ich machen soll wenn,mein kumpel am 6.mai sagt:ich liebe dich und ich liebe ihn aber nicht was soll ich dort nur machen ich will ihn nicht verletzen und ich will das wir freunde sind und bleiben ich habe angst das wenn ich ihm sage das ich ihn nicht liebe das er denn sauer auf mich ist und dann nicht mehr mit mir befreundet ist.


KÖNNT IHR MIR NE ANTWORT GEBEN
BITTE,BITTE

Anita Anwort von Anita

Liebe Ratsuchende,

ich denke du solltest ein klärendes Gespräch mit deinem Kumpel führen.
Setzt dich in Ruhe mit ihm hin, und sag ihm, dass du ihn einfach nicht liebst. Sag ihm wie sehr du ihn magst-als Freund, und dass du dir einfach nicht mehr vorstellen kannst.

Wenn du das nicht sagen kannst, weil er dich vllt dauernd unterbricht, oder du Angst hast, du findest nicht die richtigen Worte, dann kannst du ihm vielleicht ja auch einen Brief schreiben? Und alles schön lange ausformulieren und erklären, dass auch keine Missverständnisse aufkommen.

Natürlich kann es sein, dass er enttäuscht, verletzt, sauer, etc ist. Oder es kann sein, dass er dich versteht und einsieht, dass ihr eben nur Freunde seid.

Es wäre möglich, dass er eine Zeit lang nicht weiß, wie er mit dir umgehn soll, weil es ihm weh tut, wenn er mit dir zu tun hat, aber nicht mit dir zusammen sein kann. Ich finde dafür solltest du dann Verständnis haben und ihm die Zeit lassen, die er braucht, bis er über dich hinweg ist.

Also mach dir nicht allzu viele Gedanken. Sags ihm noch einmal klipp und klar, damit er die Chance hat sich in andere Mädchen verlieben zu können, und dich nicht mehr unter Druck setzt.

Alles Liebe,
Anita