Problem von Christopher - 19 Jahre

Dritter Versuch !

Ich gebe dieses Problem jetzt zum dritten Mal ab! Ich hoffe, dass mir jetzt endlich mal geholfen wird, ansonsten kann man diese Seite nicht mehr ernst nehmen.

Lieber Kummerkasten,

ich bin zwar gerade mal 19 Jahre alt, aber trotzdem ist mein recht kurzes Leben von Enttäuschungen gefüllt, sowohl im Freundeskreis, als auch in der Liebe.
Ich bin ein herzensguter Mensch, kenne die Wörter Ehre und Respekt und würde nicht eine Sekunde überlegen, wenn sich ein Mitmensch in Gefahr befindet und ihm helfen.
Viele Mädchen sagen in der heutigen Zeit immer, dass die Jungs nicht wissen, was wahre Liebe ist und das sie nicht um ein Mädchen kämpfen würden..
Tja, ich habe ein Jahr um ein Mädchen gekämpft .. und was kam dabei heraus? Ich wurde angelogen, verarscht und enttäuscht.
Des Weiteren würde ich für viele meiner (weiblichen) Freunde bis ans Ende der Welt gehen und einfach alles für sie tun, doch sie scheinen das nicht zu würdigen und verbringen ihre Zeit lieber mit anderen, die viele der oben genannten Kriterien nicht erfüllen.
Das macht mich echt fertig.
In der heutigen Zeit wird man für gute Werte bestraft, warum ist das so?
Ich bete auch ziemlich oft, vor allem für Menschen die mir am Herzen liegen, aber auch manchmal für mich persönlich.

Ein weiterer trauriger Punkt ist, dass ich anscheinend unter Wachstumsstörungen leide und noch ein zu junges Gesicht habe, worunter ich auch von Zeit zu Zeit leide.

Von den Problemen finde ich das mit den weiblichen Freunden am schlimmsten, da mich das am meisten beschäftigt. Vielleicht habt ihr vor Allem bei den Punkt einen guten Rat zur Hand. :)

Mit freundlichen Grüßen,

Christopher

Anita Anwort von Anita

Lieber Christopher,

es tut mir leid, dass wir jetzt erst dazu kommen uns dir anzunehmen.

Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, dass wir Mädels nur auf einen typen Mann stehen. Sicher kommt es auch auf die Absichten der Frauen an.
Natürlich lässt man auch mal gerne um sich kämpfen, allerdings, wie schon gesagt, nur wenn das mit den Absichten auch zu vereinbaren ist, endet das auch für den Mann positiv.
Es tut mir leid, dass das besagte Mädchen wohl nur mit dir gespielt hat. Das ist auf keinen Fall fair, allerdings kannst du da vllt auch etwas Positives daraus ziehen.

Was die weiblichen Freunde angeht... klar, für Freunde tut man schon sehr viel. Ist doch irgendwie klar. Dass es sich auf Gegenseitigkeit beruht auch, oder? Allerdings frage ich mich gerade, ob du wirklich sehr viel für diese Mädchen tun würdest OHNE eine Gegenleistung zu verlangen, weil du klingst sehr danach als wolltest du was genau eigentlich, erreichen?? Aufmerksamkeit, Achtung? Ich verstehe nicht.
Freunden aus der Patsche helfen ist doch ein Ding der Selbstverständlichkeit.
Und ist doch auch klar, dass wenn eine Frau das Gefühl hat, ein Kerl will sie beeindrucken und das aber nur auf sehr plumpe und fordernde Weise hinbekommt, dass sie dann lieber Zeit mit Anderen verbringt, die vllt in der Hinsicht bessere Qualitäten aufweisen-da geb ich dir Recht!
Verzeih meine Direktheit!

Mein Rat an dich, ich finde, du solltest dich nicht zu sehr drauf fixieren eine Gegenleistung zu erwarten, denn früher oder später wird die schon kommen und wahrscheinlich dann, wenn du es am wenigsten erwartest.
Aber jedesmal mit dem Hintergedanken nett zu einem Menschen zu sein, oder zu einem Mädchen, dass du Respekt und Anerkennung erwartest, ich glaube da lässt sich dann auch bald niemand mehr gerne von dir helfen. Mal davon abgesehen, je nachdem in welcher Art von Krise man gerade steckt, "vergisst" man ganz einfach seinem Helfer genügend Würdigung entgegen zu bringen.
Hab also Geduld, deine guten Eigenschaften, die du mit Sicherheit hast und nach deren Vorbild du lebst, werden schon zur richtigen Zeit von der richtigen Person entdeckt und geschätzt werden. Bis dahin hab ein bisschen Vertrauen in dich selbst und versuch die ganze Kiste mit ein bisschen mehr Lockerheit anzugehn. Weil du hast ja bisher selbst herausfinden können, dass sich manche Dinge nicht erzwingen lassen.

Was deine Wachstumstörungen angeht, da kann ich dir leider gar nicht helfen. Wir sind hier kein Ärzteteam. Wenn dich das allerdings so sehr beeinträchtigt, dann solltest du unter Umständen einen Hausarzt konsultieren. Ich habe keine Ahnung, ob und was man da tun kann, aber dein Arzt wird dir dabei am Besten weiterhelfen können bzw, dich an die richtige Person weiter verweisen können.


Ich wünsche dir alles Gute.

Einen freundlichen Gruß,

Anita