Problem von Anonym - 14 Jahre

Eltern enttäuscht

Also
Alles fing damit an das ich meinen Eltern Arbeiten verheimlicht habe.
Das kam zwar irgendwann raus aber meine eltern sind relativ schnell drüber hinweg gekommen.
Letztens ( Ich weiß das ich selber schuld bin ) Wollte ich mir Geld aus dem Portmonai meiner Mutter nehmen. Leider hat sie das bemerkt.
Danach haben wir, also mein Vater auch, darüber diskutiert.
Seit dem sind meine Eltern ziemlich schlecht drauf und reden sogut wie gar nicht mit mir.
Was kann ich tun? Entschuldigen ist vielleicht etwas zu wenig!

Monika Anwort von Monika

Lieber Anonym,

durch deine Aktionen ist wohl das Vertrauen deiner Eltern in dich erschüttert worden. alos versuch es zurückzugewinnen!
Sich zu entschuldigen ist mit Sicherheit schon einmal ein guter Anfang.
Wie wärs wenn du einfach mal selbstständig ein paar Tätigkeiten im Haushalt übernimmst (den Müll runter tragen, Spülmaschine ausräumen...)
Vielleicht kannst du so auch dein Taschengeld etwas aufbessern und musst nicht mehr an die Brieftasche deiner Mutter gehen.
Auch wenn deine Eltern sehen dass du dich in der Schule weiterhin anstrengst wird sich das positiv auswirken und euer Verhältnis wieder verbessern.


Liebe Grüße
Monika