Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein serbischer Vater will mich im Urlaub mit einem Fremden "verkuppeln"!

Hallo,

ich habe ein sehr goßes problem.
mein vater will mich in den sommerferien in unserem heimatland (serbien) mich mit einem jungen verkuppeln, den er wirklich sehr gut mag.
mein vater ist wirklich ein zurückgebliebener hartkopf. ihm sind meine gefühle egal, ich habe seit 3 monaten einen freund den ich über alles sehr liebe. mein vater hat das herausbekommen und hat mich gezwungen schluss zu machen. doch wir waren weiterhin zusammen bis zum jetzigen zeitpunkt, in der mein vater mich mit dem typen verkuppeln möchte. mein vater verstehst rein garnichts von gefühlen :( ich musste mich von meinem freund trennen, doch er weiss von garnichts bescheid, was alles bei mir abgeht, aber ich liebe ihn so sehr ich will nur mit ihm eine zukunft haben

ich bin verzweifelt, in den sommerferien muss ich mit meinen eltern nach serbien obwohl ich nicht will aber mein vater zwingt mich mitzufahren.

da ich auch nicht volljährig bin kann ich auch nicht eigenständig reagieren, doch mein vater lässt sich mit niemandem reden.

was kann ich tun damit der mich nicht mit dem jungen verkuppelt :(
irgendwelche ausreden oder sonst irgendetwas :(

bitte hilft mir

Nele Anwort von Nele

Hallo du Liebe,
bald sind ja schon die Ferien & sicher hast du richtig Angst vor dem "Urlaub". Ich vermute einmal, dass du mit verkuppeln nicht nur meinst, dass dein Vater will, dass du mit dem serbischen Jungen einfach zusammen bist, sondern dass er will, dass du den Kerl auch noch heiratet? - Es ist natürlich beides schlimm & inakzeptabel für dich, wenn du wie eine Deutsche lebst. In deiner Kultur ist das ja leider seit Jahrhunderten anders. Dein Vater wähnt sich also im Recht, sich verkuppeln zu müssen/zu dürfen... So pauschal gesagt: Kennen wir Deutschen das nicht. Kein deutscher Vater würde auf die Idee kommen seine 17jährige mit jemanden den sie weder kennt noch liebt verkuppeln zu müssen! Das du dich dagegen innerlich sperrst, weil du ja schon einen Freund hast den du auch liebst - verstehe ich sehr! Auch ist es nachvollziehbar, dass du da echt verzweifelt bist!

Das Beste was mir dazu einfällt ist jene Seite: http://frauenrechte.de/online/index.php/beratung.html - Diese Organisation beschäftigt sich seit ewig mit den Rechten von Frauen & ist auf einen solchen "Fall" wie bei dir spezialisiert. Bitte schreibe die wegen deines Problems nochmal an, oder telefoniere mit ihnen.
Wenn dein Vater einen klaren, ^^ einsichtigen Moment hat, sage ihm (oder schreibe ihm) nochmal ganz deutlich, dass du ein Recht auf eigene Gefühle & Wünsche hast. Selbst als 17jährige! - Wenn dir die Organisation nicht helfen kann, googel die nächste "Frauenberatungstelle" in deiner Nähe. Sage wie dringend du Hilfe brauchst, dass es in den Sommerferien zu spät sein kann. Auch die können dir vor Ort besser helfen, als ich durch laue Tipps ...
Wenn dir noch etwas unklar ist, schreibe mich/uns aber ruhig wieder an!
<3 Nele