Problem von Kimbaly - 17 Jahre

Er hat eine Freundin die schwanger ist :(

Hallo

Also ich habe vor einigen Wochen einen Jungen kennengelernt..
Ich wusste von anfang an dass er eine Freundin hat und habe mir so mit auch keine Hoffnungen gemacht, aber ich war schon ein bischen verknallt..
Doch jetzt hat mir sein bester Freund gesagt , dass er mit seiner Freundin nicht mehr glüklich ist und dass er wohl gesagt hat dass er mich auch mehr mag..
Aber ich will seine beziehung nicht kaputt machen und den Kind auch nicht seinen Papa "weg nehmen"...
Aber ich meine weder ich noch er können was für unsere Gefühle .... Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...
und ich traue mich es einfach auch nicht anzu sprechen, weil es ist ja nix offiziell ...
Ich würde mich über ein antwort sehr freuen, wenn es so ein ähnliches thema schon geben sollte,dann würde ich mich über einen Link auch freuen
LG kimi

Dana Anwort von Dana

Liebe Kimbaly!

Tja, das ist eine vertrackte Situation. Er hat eine Freundin, die ein Kind erwartet (ui, früh...) und ist nicht mehr glücklich.

Für mich gilt die Devise: versuchen darf man es. Entweder eine Beziehung läuft, dann beißt man auf Granit oder sie läuft eben nicht, dann hat man vielleicht Glück und kriegt den Menschen, in den man sich verliebt hat.

Dieses "Finger weg von vergebenen Leuten, das ist assi!!" ist für mich Quatsch. Das sagen nur Menschen, die ihren Partner als Eigentum nutzen und sich selbst nicht sicher sind, ob sie ihn halten könnten, wenn jemand anderes dazu kommt.

Bei meinem Freund zB könnten sich andere Mädels reihenweise ihm zu Füßen werfen...das wäre ihm egal. Ich lasse ihm da auch alle Freiheiten, er nutzt das nicht aus. Und würde es eine geben, in die er sich verliebt, wäre die Beziehung zu mir anscheinend nicht genug erfüllend, denn sonst orientiert man sich nicht um.

Von daher: rede mit ihm oder mit dem besten Freund, versuchs.

Das Kind wächst auch so heran, er kann sich ja weiterhin drum kümmern, wenn es da ist. Aber aus Mitleid oder Pflichtgefühl bei jemandem zu bleiben, ist schlicht verlogen und nicht gut. Das funktioniert auch nicht. Dann lieber klare Verhältnisse.

Ich würde dir allerdings raten genau zu schauen, ob du wirklich in ihn verliebt bist und sich diese "Arbeit" auch lohnen würde. Es wird Ärger geben, er wird auch sicher nicht einfach so freudestrahlend jeden Tag eure Liebe genießen können, weil da halt noch eine schwangere Exfreundin ist, deren Kind auch seins ist. Und das Kind sollte immer Teil seines Lebens sein...also dann auch deines Lebens.

Wenn du das alles zusagen kannst, dann versuchs. Es kann nur nach hinten losgehen oder klappen.

Liebe Grüße,

Dana