Problem von Max - 18 Jahre

Probleme mit Famlie und Freundesqlique...

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich bin 18 Jahre alt und mache gerade Abitur. Da wir schon fast am Ende sind, treffen wir und ab und zu mal am Abend um nach den Prüfungen etwas zu feiern.

Des passt meinen Eltern natürlich ganz und gar nich, besonders meiner Mutter. Es kommt ja schon soweit, dass sie behauptet dass ich Alkoholiker bin, nur weil wir zusammensitzen und ein parr Bierchen miteinander trinken.

Aber es kommt ja schon so weit, dass sie etwas ganz behauptet womit sie mich schon sehr verletzt: Sie behauptet, dass ich der Depp in der Clique bin weil ich des 2. mal einen Kasten Bier nach Hause gebracht habe und den am nächsten Tag zurückfahren wollte. Auch behauptet sie dass ich immer des ganze bezahle ......
Nuja, diese Behauptungen sind ja nich ganz unberechtigt weil es in der Vergangenheit in meinem ex-Fußballverein schon einen Vorfall gab wo ich leider erfahren musste wie es is wenn man von einer Gruppe beschimpft und beleidigt wird - auf Deutsch gesagt Mobbing. Und letztes Jahr an Silvester war ich zu Hause weil ich krank war - ganz verwerflich....
Naja in vielen Fällen kann sowas durchaus Hintergrund haben, aber in diesem Fall natürlich gar nicht.

Jetzt hat sie bei meinem (ehemals) besten Kumpel vor der Haustür geklingelt und ihm weismachen wollen dass er mir ganz viel Geld schuldet. Klar dass er mit mir nun nix mehr zu tun haben will weil der denkt dass ich eine Petze bin...

Und dazu noch der Druck von meinem Opa der ziemlich nahe bei uns wohnt und meint dass ich schwul bin weil ich mit 18 noch keine Freundin hab......

So jetz is die Schule vorbei und ich fang erstmal eine Ausbildung an vor dem Studium (wegen Doppeljahrgang - sehr schwer reinzukommen..) dass ich wenigstens ein bisschen Geld bekomme. Und ich denke ernsthaft darüber nach mir von dem Geld eine eigene Wohnung zu mieten, weil länger halt ich es daheim nicht mehr aus.

Melanie Anwort von Melanie