Problem von Anonym - 16 Jahre

lebensgefahr

seit einem jahr lebe ich in der hölle, mein vater! ich hasse ihn! er ist letztes jahr fremdgegangen und alles hat sich zugespitzt vor diesem fall war auch schon vieles los da war ich aber klein und hatte die meisten sachen nicht verstanden. Mein vater ich will den nicht mal als vater bezeichnen lag 3 jahre lang im knast wegen betrug und so etwas meine mutter kann nicht richtig deutsch meine ältere schwester ist aufm gymnasium und macht gerade abi ich dagegen hab meine mittlere reife und werde im september eien ausbildung als hotelfachfrau machen najaa zurück zum thema er saß drei jahr im knast zuvor gabs immer streit zuhause er kam nachts nicht heim wenn er kam hat er immer meine mutter angegriffen da wir klein waren konnten wir meine mutter nicht schützen nachdem er entlassen wurde also nach diesen drei jahren habe ich eine kleinen schwester bekommen alles fiel anfangs gut da wir von nix wussten er hat schulden gemacht das geld dass er von seinen freunden genommen hat wissen wir net mal 10000 € kannst du dass dir vorstellen ich nicht naja was solls letztes jahr im mai kam er zum ersten mal nicht nach hause meine mutter hat natürlich die krise bekommen da sie schließlich nicht wie früher sein wollte es gab streit und mein vater hatte zum ersten mal mit eine backfeife gegeben ich war schockiert weil mein vater eigentlich uns geliebt hat meine kleine schwester war damals erst mal 6 monate alt dieser arschloch (muss jetzt sein) hatte die extra genommen und so meine mutter angegriffen er wollte wirklich meine mutter schlagen !!! naja im juni kam alles raus er hatte tausende von euros schulden gehabt und hatte ne freundin meine mutter hatte sich mit dieser frau getroffen und allles hat sich auf einmal geändert mein vater hat uns 3 mal nach einem streit verlassen aber immmer ist am morgen gekommen damit er geld von meiner mutter bekommt durch streit (schlagen...) hat er es erreicht dieser arschloch hat meine mutter mit tot erpresst! wir bekommen auch nnur geld vom staat und er nimmt das ganze geld weg und geht mit dieser frau wir wollten nur dass sich meine eltern scheiden aber mein vater wollt das nie er hat immer meine mutter erpresst in jedem streit und jetzt heute ist es wieder passiert seit 3 monaten war alles perfekt bei uns zuhause! er kam um 10 uhr und ar besoffen der hat rumgeschrieen hat meine mutter erpresst mit tot wollte sie wieder schlagen ich hatte so fürchterlich angst dass kann ich net mal beschreiben ich meine mutter meine geschwisster brauchen hilfe bitteeeee wir wissen nicht was wir machen sollen bitte hilft uns diesea arschloch arbeitet net aber verkauft durch urkundenfälschung und betrug häuser also versucht zu mindestens er schlägt meine mutter erpresst sie mit tod weil sie sich scheiden will meine kleine schwester die inzwischen 1 jahre alt ist hat dermaßen angst dass sie nachts fieber bekommt und immer zittert bitteee hilft uns wir brauchen hilffeee dieses arschloch erpresst uns ich habe angst

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Es tut mir herzlich leid, dass dein Fall erst jetzt auf unserem Schreibtisch angekommen ist, wir sind leider überlastet. Du brauchst dringend Hilfe, das merkst du selbst und du kannst stolz auf deinen Mut sein, dass du etwas dafür tun willst und deiner Familie helfen! Viele Mädchen deines Alters stecken dann aus Angst den Kopf in den Sand.

Es ist schnell zu handeln. Dein Vater bedroht deine Familie, macht ihr Angst, ihr seid vor ihm in Gefahr.

Es gibt nun mehrere Adressen, wo du dich hinwenden kannst.

1. die hiesige Polizei. Entweder, du gehst einfach hin und erzählst alles oder du wartest, bis er mal wieder austickt und rufst dann schnell an. Die Frage ist halt, ob sie rechtzeitig da sind. Ich würde eher einfach so hingehen und von deinem Problem erzählen.

2. das Jugendamt. Auch das kann helfen in dieser Not. Googlen, wo es in eurer Stadt ist und hingehen. Das kostet nichts, die helfen da, weil es ihr Job ist, Kindern in Not zu helfen. Da gibt es so genannte Familienhelfer, die eingesetzt werden und die richtigen Ratschläge geben können.

3. ein Frauenhaus. Meist sind die dazu da, wenn akute Gefahr und Gewalt herrscht, allerdings betreuen die wahrscheinlich eher nicht daheim, sondern nur in ihren Einrichtungen. Das werdet ihr wahrscheinlich eher nicht wollen.

Ich kann dir nur raten, schnell zu handeln. Deine Mutter ist nach Gehorsam erzogen, denke ich mal und kann vor lauter Angst sich nicht zur Wehr setzen. Du scheinst es zu können! Find ich super.

Tu es! Du wirst Hilfe bekommen und bist mit deiner Angst nicht mehr alleine.

Du bist ein mutiges Mädchen und wirst deiner Familie helfen, ich bin mir sicher.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, meine Beratung erreicht dich noch rechtzeitig, bevor Schlimmeres passiert.

Liebe Grüße,

Dana