Problem von vanessa - 14 Jahre

Hausarrest

hallo kummerkastenteam,

also meine cousine und ich haben etwas geklaut und unsere eltern haben es gemerkt und wir dürfen uns nicht mehr sehen ist das erlaubt?? und außerdem habe ich hausarrest und zwar 60 tage lang dürfen sie mir eigentlich so lange hausarrest geben?? danke im vorraus

liebe grüße, vanessa

Sven Anwort von Sven

Hallo Vanessa,

soweit mir bekannt ist dürfen sie es schon dich mit Hausarrest bestrafen, solange du noch zur Schule gehen kannst, was zu Essen bekommst und es nur darum geht das du deine Cousine nicht sehen darfst oder eben dich mit Freunden treffen kannst, ist es schon Ok und du wirst nichts dagegen tun können.

Musst deine Eltern auch verstehen,du hast Mist gebaut und damit du merkst das es so nicht geht, bestrafen sie dich mit Hausarrest sowie Kontaktverbot immer noch besser als wenn du eine Strafe von einem Gericht aufgebrummt bekommen hättest, sei froh das du noch so glimpflich davon gekommen bist.

Alles Gute
Gruß
Sven