Problem von Der Unsichere - 16 Jahre

Kompliziert und Unverständlich

Das folgede Thema ist nicht leicht zu verstehen und extrem kompliziert, ich verstehe es selbst kaum und schreibe aus diesem Grund einfach drauf los, das das alles für mich so verdammt kompliziert ist, dass ich selber kaum noch einen überblick habe!

X: Ich bin seit dem 14. Februar 2010 mit meine Freundin zusammen, "X", vor kurzem habe ich eine Pause mit ihr gehabt, von ca. zwei Monaten, das war weder leicht für sie, noch für mich, obwohl ich es gelassener genommen habe, als ich gedacht habe! Wir sind jetzt wieder zusammen, seit ca 2 Monaten wieder. Alles ist eig. gut, kaum Streits oder andere Probleme!

Y: Das Mädchen das man immer haben wollte, die Perfekte, die man hatte, aber nach einem Monat wieder verloren hat. Y ist wundervoll! Sie ist das was ich wunderschön und perfekt nenne, vom Charakter als auch vom Aussehen!

Ich war mit ihr auf Klassenreise, wir haben beide 2-3 Bier weg und ne kurzen Barcadi, also kann das Geschehniss schonmal kaum vom Alk. kommen.

Bisher war Y immer die dich man haben wollte, die für die ich mit jeder Schluass machen würde. An einem Abend der Klassenreise, und wir haben und vorher schon einige Male angesehen (eher ich sie und sie hat dann kurz erwiedert), lag sie dann neben mir. Als alle außer sie und ich draußen waren, hat sie sich auf-/neben mich gelegt, ich hab sie gekrault und es erweckte den Anschein als wenn sie genau so Glücklich war wie ich! Ich hab sie einige Male auf die Stirn geküsst.

Nebenbei muss ich erwähnen, dass wir schon zusammen waren, einen Monat, ist aber schon 2 Jahre her. Seit dem habe ich immerwieder Gefühle für sie! Sie hatt lange einen Freund und nun ist sie Single und nutzt dies auch mehr aus als mir im innern lieb ist! Also bei ihr sind viele Jungs am Start, sie ist halt ne Bombe!

By the way!
Als dann die meisten wiederkamen, hat sie sich weg gesetzt, ganz normal, man will ja nicht auffallen! Als dann alle da waren, hab ich mich hinter sie gesetzt, ich habe sehr unauffällig ihren Nacken geküsst und ihr räkeln konnte ich leider nicht deuten. Ich wusste nicht ob sie es mag oder ob sie evtl. dafür war das ich aufhöre.

Wir schreiben relativ oft, aber ich denke lange nicht so oft wie sie mit anderen Jungs schreibt. Ich habe sie oft gefragt warum das mit uns damals nur 1 Monat gehalten hat, ob ich evtl. noch Chancen bei ihr habe.

Jetzt kommts: Sie hat mir nie eine Antworte gegeben! NIE! Ich weiß nichts & das ist das Problem dabei! Ich habe null Ahnung was ihre Gefühle angeht! Sie meinte immer nur, dass sie darüber reden möchte, wenn SIE es will! Ich weiß nicht was das heißen soll!

Als es dann 1h wurde, sind die ersten, darunter meine Jungs auf die Zimmer gegang, ich blieb noch kurz um mit ihr zu reden! Ich fragt vermehrt ob das "gekuschel/gestreichel" oder Allgemein, das Alles etwas damit zu tun hat, dass sie etwas getrunken hat. Ich habe sie mehrmals gefragt und jedes Mal meinte sie "Nein, hat es nicht!". Irgendwann bin ihc dann rüber, muss ja! Ich habe sie gefragt ob ich mir irgendwie Hoffnungen machen kann, oder ob sie jetzt Mal etwas über ihre Gefühle sagt! Sie meinte: "Jetzt nicht". Ich habe dann, unbewusst, traurig geguckt. Sie meinte: "Jetzt guck nicht so" und hat mich flüchtig auf die Wange geküsst. Ich bin dann ohne Worte in mein Zimmer.
In dem Gespräch betonte ich mehrmals das ich sie will und immer schon wollte.
Einmal meinte sie was denn mit meiner Freundin sei, aber ich antwortete nicht!

Seit der Nacht haben wir so wenig wie nie geredet, und ich war, obwohl ich zu der sehr offenen und 0,0schüchternen Rasse gehöre, schon immer sehr schüchtern ihr gegenüber und sehr verlegen!

Ich ruf sie grade des öfteren an und sie meinte wir reden Morgen und sie hätte Besuch.. von wem auch immer!

Ich meinte nur: " Wenn ich ihr was bedeute - wirklich was bedeute - dann soll sie mich Morgen anrufen, bis 16h, ansonsten muss ich das hinnehmen und sie in Ruhe lassen" - in Ruhe lassen würde bedeuten, dass ich sie wirklich vergessen will.. nach den Ferien würden wir auch auf getrennte Schulen gehen!
Eine Antwort kam nicht!


Mir gestalten sich grade folgende Probleme:

Wie soll ich mich Y gegenüber verhalten um endlich zu erfahren wie sie fühlt, ohne aufdringlich zu sein?

Wie soll ich mich meiner Freundin X gegenüber verhalten, die von all dem nichts weiß?

Wie soll ich im Allgemeinen handeln?

& die Masterfrage:

Kann jmd. Y's verhalten deuten?


Zur Anmerkung: Wenn ich die Wahl hätte, ich würde mich für Y entscheiden, weil sie meine Traumfrau ist, obwohl ich mit X jetzt schon über ein Jahr zusammen bin! Ich will ehrlich sein, die Gefühle für X push ich mir selber hoch! Ich tu auf mehr Gefühl als vorhanden ist!


Hilfe! Der Unsichere!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

also wenn ich ganz ehrlich sein soll: Ich glaube, weder die eine noch die andere ist die Richtige für dich.

Y spielt mit dir, sie ist es eigentlich nicht wert, dass du soviel Gefühl für sie inverstiert. Sie weiß genau, dass sie deine Traumfrau ist, und das kostet sie voll aus.

X tut mir eigentlich sehr Leid, sie weiß von nichts, liebt dich wahrscheinlich, die Ärmste. Aber egal, was nun mit Y ist: du scheinst jedenfalls nicht genug für sie zu empfinden. Deshalb solltest du eigentlich fair sein und dich von ihr trennen. Es bringt dch nichts, so eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Damit tust du ihr nur weh, je länger du ihr was vormachst.

Von Y würde ich mich an deiner Stelle erstmal fernhalten. Lass sie, und dann wirst du sehen, ob sie von allein wiederkommt. Wenn nicht, dann lauf ihr nicht länger nach. Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen.

Vielleicht findest du dich in deinem eigenen Gefühlschaos etas besser zurecht, wenn du mit X mal eine klare Trennung vollziehst. Damit hast du den Kopf wieder frei und musst kein schlechtes Gewissen mehr haben. Denk mal drüber nach. Und schreib ruhig gerne noch einmal, wenn du das getan hast. Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest. Alles Weitere also später?

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett