Problem von Lisa - 16 Jahre

Masturbieren

Hallo liebes Kummerkastenteam!

Nun schreibe ich zum dritten Mal mein Problem. Ich will ja nicht drängeln, weil ich weiß´, dass ihr viel zu tun habt, aber es wäre schön, wenn ihr euch meinem Problem mal widmen könntet ._.
Ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll, aber ich probiers einfach mal.
Ich masturbiere eigentlich so gut wie jeden Tag. Wie ich hier schon gelesen habe, ist das ja nicht schlimm, aber ich schaue dabei Videos an, in denen Frauen bzw. lesbische (junge) Mädchen sich gegenseitig befriedigen, weil ich damit schneller und besser zum Höhepunkt komme. Auch wenn ich mir keine Videos anschaue, denke ich zumindest daran. Jetzt hab ich da aber mal drüber nachgedacht und frage mich, ob ich vllt. lesbisch sein könnte?! Ich war noch nie in ein Mädchen verliebt und fühle mich eigentlich auch viel mehr zu Jungs hingezogen, so wie es eben jedes Mädchen tut. Ich hab es auch schon mal mit Fotos von Männern probiert oder Videos, in denen Heterosexuelle miteinander schlafen, aber das "turnt" mich nicht so an...

Und ich meine jeder hat insgeheime Träume, was die Sexualität betrifft. Einer von meinen ist es eben, mit einem Mädchen Sex oder zumindest Oralverkehr zu haben. Ich komm mir dabei so doof vor und zweifel auch manchmal an mir. Aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mich zum anderen Geschlecht hingezogen fühle, aber mein Sexualleben einfach nur intensiver und aufregender gestalte. Jedoch denke ich, dass das jemand aus eurem Team besser beurteilen kann.

Seit kurzem schreibe ich auch mit einem Jungen im Internet. Wir haben uns auch schon mal in der Disco getroffen, aber ich weiß nicht. Immer wenn ich denke: "Mensch, der ist ja voll nett und sieht auch noch gut aus dazu!", dann muss ich mir zwangsläufig vorstellen, mit ihm zu schlafen und das ist doch nun wirklich nicht normal, oder? Vor allem, weil mich das nicht mal anmacht. Im Gegenteil. Ich kann mich einfach nicht verlieben! Vor über einem Jahr war ich das letzte mal verliebt und seit ca. einem Jahr masturbiere ich regelmäßig und auch sehr "intensiv" (--> wenn man das so nennen kann...)

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich bin einfach unsicher! Ich habe bis jetzt mit niemandem über "mein Sexualleben" gesprochen, auch nicht darüber, was ich denke bzw. mir vorstelle, weil ich denke, dass sowohl meine Eltern als auch meine Freunde nicht die richtigen Ansprechpartner dafür sind.

Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich euch seeehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Lisa

Robert Anwort von Robert

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine Anfrage, an das Team vom Kummerkasten.



Als Rettungsassistent, bin ich speziell für Deine Altersgruppe spezialisiert und kann Dir sagen, dass du weder die erste noch die letzte sein wirst, die solche Gedanken mit sich trägt.

In Deinem Alter sind solche sexuellen Fantasien, vollkommen normal.
Du durchlebst in der Pubertät eine Zeit der Veränderungen.
Du lernst neue Sachen kennen und vorallem, lernst du Deinen Körper besser kennen.

Dass du auf Bild-und Videomaterial, in welchem lesbische Frauen intim sind, besonders starke Neigungen entwickelst ist nichts wofür du Dich schämen müsstest.

Was glaubst du, wievielen es genauso geht wie Dir ?


Solltest du selbe nicht lesbisch sein, wird diese Phase vorübergehen.
Und solltest du lesbisch bzw. bisexuell sein, dann ist daran auch nichts schlimm.



Denk immer daran:
Solange du Spaß hast und es Dir in diesem Moment gut geht, ist alles in Ordnung.




Ich wünsche Dir alles gute.



Liebe Grüße,
Robert