Problem von Anonym - 15 Jahre

Ist sie verliebt in mich? Was kann ich tun, um sie für mich zu gewinnen?

Hey ich schreibe euch nun zum 5 oder 6 mal , ich kann ja verstehn das ich viel zu tun habt, aber bitte beantwortet doch auch endlich mal meine frage bzw. porblem.

Also ich bin jetzt 15 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin.
Nun habe ich mich in ein Mädchen aus meinem Bus verliebt.
Wir sitzen jeden Tag im Bus zusammen und unterhalten uns jetzt schon seit fast ca. 1 Jahr.
Mittlerweile sind wir gut miteinander befreudnet.
Wir schreiben öfters SMS.

Jetzt habe ich nun folgende fragen:

In den SMS`s schreib sie mir manchmal wenn wir uns nicht länger gesehn haben, das sie mich vermisst. Natürlich schreibe ich ihr auch das zurück , da ich sie natürlich auch vermisse . Wie soll ich das deuten??; ist das sowas wie ein stilles zeichen für ein "Ich liebe dich"??

Gibt es stille Zeichen bei Mädchen, wo man merkt ds sie einen liebt??

Ich wäre gerne mit ihr zusammen- wie frage ich sie am besten??

Ich würde sie so gerne mal küssen sollte ich sie einfach mal wenn der richtige Moment gekommen ist küssen?? --> aber vielleicht ist sie dann komplett überumpelt und dann wird das sicher ganz peinlich


Meine größte Angst besteht darin sollte ich sie fragen und sie nein antworten habe ich angst das unsere freundschafft dann vom ein aufs anderre mal kaputt ist^^ und das will ich nicht .


das ist jezt vielleicht komisch aber wenn wir zusammen wären würde ich auch gerne mal ihre brust anfassen aber wie frage ich sie das?? ich würde auf garkeinen fall das einfach so ohne ihre erlaubnis machen oder so?? und natürlich nicht auch sofort sondern ganz viel zeit lassen und dann erst so nach 1-2 monaten

Nele Anwort von Nele

Hallo Lieber Verliebter! Es tut mir leid, dass du scheinbar so lange schon auf eine Antwort hast warten müssen! Jetzt bin ich da & nehme mir ganz viel Zeit für dein Problem!

Also, dass sie dir geschrieben hat, dass sie dich (auch) vermisst, ist sehr sehr schön zu lesen & ein sehr gutes Zeichen. Ich bin mir sicher, dass sie dich sehr mag. Und über SMS Nachrichten lässt sich ja umso viiiieles leichter etwas so "nahes" zugeben wie "Ich vermisse dich!"
Denke, um es dir in echt zu sagen, fehlt ihr auch der Mut, denn die Chance ist hoch, dass sie genauso verliebt in dich ist & es sich nur nicht traut zu sagen ....

Um abzuchecken ob sie das aber echt nicht nur Kumpel-Haft meinte; dich also nicht als eventuellen festen Freund sieht, kannst du ja mal versuchen etwas mehr mit ihr zu flirten. Da wäre zum Beispiel interessant ob sie dich auch oft einfach nur verlegen anlächelt & dann wieder wegsieht. Oft sie sich oft durchs Haar streicht & ob ihr beide oft gleichzeitig verlegen seit wenn ihr z.B. nebeneinander im Bus sitzt. Wenn das so ist, deutet das auf gegenseitige Verliebtheit hin...
(Das zu den "stillen Zeichen", nach denen du fragtest, die auf Liebe hindeuten.)

Nächste Frage ist schon kniffliger. Wie fragt man ein Mädchen am besten ob sie einen auch so mag & ob sie mit einem zusammen sein will. Ui, da gibts wahnsinnig viele Wege & alle machen dass du zittrige, schweißnasse Hände bekommst, einen Frosch im Hals hast & dich ganz ganz unsicher, aber voller Schmetterlinge fühlst! - Das schwierigste im Leben sind immer Anfänge, auch was Beziehungen angeht. Also ich verstehe deine Frage völlig! - Wenn du das Gefühl hast, (siehe oben: Dich verlegen anlächeln usw.) dass sie mit dir richtig flirtet - wage es & nehme im Bus einmal ihre Hand. Halte sie nur einmal kurz fest, streichel vielleicht mal mit deinen Fingern ihre Finger, ....du musst dabei nichts sagen, aber solltest auf jeden Fall nicht zu lange die Luft anhalten ^^ - lade sie zu einem Date ein, zum Beispiel in einen schönen Kinofilm. Setz dich mit ihr in den Park & unternehme einige schöne Dinge mit ihr. Auch das bringt Verliebte näher!

Sie einfach zu küssen kann sie echt überrumpeln (-; , ja das hast du richtig erkannt. Aber später - solltet ihr zusammen kommen - ist dieses einfache Küssen immer wieder schön & auch möglich. Denn Verliebte wollen sich ja gegenseitig, am liebsten stundenlang an sich ziehen & küssen!

Deine Angst, dass - sollte sie nicht in dich verliebt sein, dann eure Freundschaft zerbrechen kann ich verstehen. Schließlich kennt ihr euch schon so lange & da baut sich einiges auf. Ich kann dir leider keine Garantie geben, dass es nicht passiert. Das ist das doofe an der Liebe - man weiß nie was passiert & es gibt keine Garantien dafür )= Sie ist & bleibt ein kleines Risiko. Risiko verletzt zu werden oder einen Freund zu verlieren zum Beispiel, aber wenn es klappt, gibt die Liebe dafür auch wieder ganz viel zurück:

Geborgenheit, Glücksgefühle & noch viiiel mehr! Um jemanden zu sagen, dass man verliebt ist, muss man sehr mutig sein! (Und es lohnt sich!) <3

Wenn ihr zusammen kämt würden sich Berührungen auch sicher so "ergeben". Es ehrt dich dass du sagst, du würdest damit schon 1-2 Monate warten. Bzw. ich finde es schön, dass du dir auch so viele Gedanken um die Gefühle des Mädchens machst. - Also anders ausgedrückt:
Erst kommt die schlimme aufregende Phase der Unsicherheit. Ist sie auch verliebt? Meint sie mich? Was will sie mir sagen?

Wenn man dann zusammenkommt, ...kommt es auch meistens zum ersten Kuss ....und dann wird geküsst, ohne Anfang & ohne Ende (= Das "fummeln", das sich gegenseitiges Berühren passiert dann einfach wie von selbst. Die meisten fangen gleichzeitig an sich anzufassen. Und wenn das Mädchen es noch nicht tut, wäre es behutsam & lieb von dir sie zu fragen, ob man sie einmal an der Brust streicheln dürfe. (Sie einfach anzufassen wäre nicht so gut/nett. Denn vielleicht ist sich das Mädchen noch gar nicht sicher, ob sie schon so weit ist). Geduld & Respekt bringt dich da viel weiter! Aber so wie ich dich jetzt kurz kennengelernt habe, machst du dir auch darüber einen Kopf! Das ist gut & vorausschauend von dir, aber vergiss nicht auch das schöne Gefühl "der Unsicherheit", des Vermissens zu genießen...
Melde dich einfach bei mir, wenn noch mehr Fragen dazu gekommen sind oder du dir immer noch nicht ganz sicher bist!
<3 Nele