Problem von Anonym - 15 Jahre

Streit mit bester Freundin

Hallo,

ich habe mich mit meiner besten Freundin gestritten und das eigentlich wegen nichts, sie wollte das ich zu ihr komme aber ich konnte nicht und ging woanders hin und hab ihr nicht bescheid gesagt, aber es ist ja nicht so als ob sie das noch nie gemacht hätte, aufjedenfall meinte sie es hat sich nun alles erledigt. wir haben uns oft gestritten und wieder vertragen weil ich alles mögliche getan hab damit sie mit mir wieder redet. wir verstanden uns so gut ich vermisse das alles, mir kommen jeden abend die tränen weil ich sie so sehr vermisse und ich kann einfach nicht aufhören zu weinen.. ich weiss ech nicht was ich tun soll, ich habe vor an meinem geburtstag was bald ist zu ihr hin zu gehen und ihr etwas zu schenken was sie schon immer wollte, mit der hoffnung das sie mir verzeiht.. denkt ihr das ist eine gute idee?ich bitte um rat :( ich weiß echt nicht mehr weiter, ohne sie kann ich einfach nicht und als ich ihr schrieb das ich mit ihr reden will hat sie nichtmal drauf geantwortet und gelöscht hat sie mich auch schon überall, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hallo liebe Unbekannte,

Das ist wirklich dumm gelaufen mit eurem Streit und sie scheint es dir ziemlich übel genommen zu haben, dass du ihr nicht Bescheid gesagt hast…
Wenn sie dich zurzeit ignoriert und sich zurückgezogen hat, dann gib ihr ein bisschen Zeit um sich zu beruhigen. Vielleicht kommt sie ja dann von selbst wieder auf dich zu.
Falls das nicht der Fall sein sollte, kannst du sie nochmal um ein Gespräch bitten, in dem ihr die ganze Situation klären könnt. Erkläre ihr in aller Ruhe, warum du nicht zu ihr konntest und ihr nichts gesagt hast. Sag ihr, dass es dir leid tut, dass du sie vermisst und dass du sie als Freundin nicht verlieren willst. Wenn sie nicht mit dir reden will, kannst du ihr auch einen Brief oder eine Mail schreiben.

Deine Idee ihr etwas zu schenken, das sie sich schon lange wünscht, finde ich klasse. Es wird ihr zeigen, dass sie dir wichtig ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und drücke dir die Daumen dass ihr euch bald wieder vertragt.

Alles Liebe
Elisabeth