Problem von Anonym - 13 Jahre

alle hatten schon einen freund!

Hallo,

ich gehe jetzt in die 7. klasse und fast alle meiner Freundinnen hatten schon einen freund.Ich habe immer das gefühl das die meisten Jungs mich eigentlich gar nicht mögen sondern nur aus Höflichkeit so tun.Eine meiner Freundinnen hatte schon sehr viele feste Freunde,was ich aber auch schon wieder übertrieben finde.Aber liegt es vielleicht an mir das ich noch gar keinen Freund hatte?

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hallo liebe Unbekannte,

ich kann verstehen, dass du dich nach einem Freund sehnst, aber setze dich nicht so sehr unter Druck. Du bist 13 und hast alle Zeit der Welt. Ich weiß, dass das jetzt vielleicht nicht gerade das ist, was du von mir hören wolltest, aber je mehr Stress du dir machst umso weniger wird es mit einem Freund klappen. Liebe kann man nicht erzwingen. Hab Geduld. Auch du wirst dich irgendwann verlieben und deinen ersten Freund haben. Glaub mir.

Ich glaube auch nicht, dass es an dir liegt, dass du noch keinen Freund hattest. Der richtige ist dir einfach noch nicht begegnet. Ich kenne dich zwar nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Jungs dich nicht mögen. Sei ein bisschen selbstbewusster und mach dich selbst nicht so klein. Ich bin sicher, du bist ein tolles Mädel.

Vergleiche dich nicht mit deinen Freundinnen. Lass dir Zeit, setzte dich nicht unter Druck und wer weiß, vielleicht läuft dir dein Traumprinz ja schon bald über den Weg…

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir alles Gute.

Alles Liebe
Elisabeth