Problem von Yasmin - 25 Jahre

Mein Freund behaldelt mich wie dreck...geschlagen hat er mich oft.

Allo Kummerkasten...
Ich bin seit 4 Jahren mit einen Afghanen zusammen und er hat mich oft verletzt mit anderen Mädchen übers Jappy und Facebook geschrieben und sogar mit einer telefoniert ..immer wenn ich was herraus gefunden habe stritt er alles ab und würde agrassiv und gewaltätig geschlagen hat er mich oft wegen so was oder andere heftige streit ...das letzte mal hat er micg geschlagen wo ich Schwanger war er hat mich zur tode geprügelt nur weil ich ich zur rede stelle wollte und ihn wieder erwischt habe mit andere weiber zur chatten...ich habe ihn immer angezeigt und nie wirklich die Wahrheit gesagt oft habe ich eine falsch aussage gemacht oder die anzeige lassen da ich eh nie seinen Namen sagen konnten aus angst und weil ich ja ihn liebe ich weiss nicht ohne ihn kann ich auch nichts vorstellen ..hilft mir ich weiss nicht ob das normal ist was ich durch machen er behandelt mich immer noch so und sind jetzt 4 jahre zusammen und er kann nicht mal gefühle zeigen als mich krankenhaus reif geschlagen hat ...schrieb er mir ne sms und sagte mir er gehe mit Freunde aus anstatt zufragen wie es mir geht und wo ich bin...die Krankenschwester meinte das ist ein Arschloch....ich habe ihm all seine fehler verziehen der behandelt mich wie ein Hund ...ich möchte wissen ob unsere beziehung überhaupt ein Sinn hat..oder mache ich was falsch ?

Dana Anwort von Dana

Liebe Yasmin,

du fragst, was du falsch machst?

Nur eine einzige Sache: bei ihm zu bleiben.

Er ist eine Gefahr für dich, er schlägt dich brutal, selbst in der Schwangerschaft, es macht ihm nichtmal etwas aus...und du lässt das mit dir machen.

Wehren kannst du dich auch nicht, da wird es nur noch schlimmer. Ich kann dir nur raten, dich zu trennen. Was du daraus machst, ist deine Sache, aber zu deinem eigenen Schutz (und dem des Kindes, das du ja wohl inzwischen hast) solltest du nicht in dieser Beziehung bleiben, wo du Angst haben musst, am nächsten Tag ins Krankenhaus kommen zu müssen.

Solltest du Angst haben, ohne ihn und vielleicht seine finanzielle Unterstützung nicht durch zu kommen: es gibt IMMER Wege. Immer. Und wenn du erstmal in ein Frauenhaus gehst, die dir helfen und dich unterstützen. Bei einem gewalttätigen Mann zu bleiben, gefährdet nur deine Gesundheit und vielleicht sogar dein Leben.

Jemand, der eine schwangere Frau so schlägt, dass sie ins Krankenhaus muss, ist unberechenbar und kennt anscheinend keine Grenzen. Du musst dir so viel wert sein, das nicht mit dir machen zu lassen.

Sicher, ich kenne euer Leben nicht, aber du fragst mich in diesem einen Punkt um Rat und ich gebe dir den Rat, den ich selbst beherzigen würde. Würde mich mein Freund auch nur einmal gewalttätig anrühren, hätte er eine dicke Anzeige am Hals und ich wäre weg. Auf was willst du warten? Darauf, dass er dich wirklich totschlägt? Dass er sich irgendwann an deinem Kind vergreift vielleicht? Wer schlägt, hört damit nicht einfach auf.

Schütze dich. Das solltest du dir wert sein.

Ich wünsche dir viel Erfolg und den Mut, für dich einzustehen und für deine Sicherheit.

Liebe Grüße,

Dana