Problem von Inge - 62 Jahre

Nutzung meiner Waschmaschine im Waschkeller

Seit 11 Jahren wohne ich in einem 7 Familienhaus. Jetzt sind in der Erdgeschosswohnung neue Mieter eingezogen. Wenn ich nun meine Waschmaschine vor 9 Uhr morgens nutze ziehen sie den Stecker aus der Steckdose. Bis jetzt gab es nie Probleme. Ich habe habe das auch schon untersagt, was ihm aber nicht stört. Ist das erlaubt, oder kann ich dagegen angehen?
Gruß
I.S.

Sven Anwort von Sven

Hallo Inge,

da du es schon immer gemacht hast und sich niemand daran gestört hat,könnte es sein das es schon zu einem Gewohnheitsrecht geworden ist.

Da würde ich mich an den Mieterschutzbund oder eventuell an den Vermieter wenden.

Bevor diese Schritte gemacht werden, würde ich ein friedliches Gespräch mit dem neuen Mieter suchen und versuchen einen Kompromiss zu finden.Denn man muss es sich ja nicht unbedingt von Anfang an mit neuen Mitbewohnern verscherzen.

Daher mein Vorschlag sich auf einen Kaffee treffen und dieses Problem in aller Ruhe zu besprechen und gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Alles Gute und wünsche viel Glück dabei!

Gruß
Sven