Problem von Anonym - 15 Jahre

ich bin muslim ,und muss in der hochzeits nacht bluten um mein sexuelle unschuld zu beweisen

liebes kummerkasten - team .. daher ich muslim bin .. und in eriner strengen muslimishen familie lebe .. heisst es bei uns, in der hochzeits nacht bluten zu muessen als zeichen unserer sexuellen unschuld ! es gibt ein brautuch das mat in der nacht mit nimt und darauf muss ein blut fleck kommen ! wen es so nicht geshieht .. kommt es zu ehemord ! ich habe sehr angst davor ..weil ich mich sehr oft selbst befridigt habe .. aber richtigen geschlechts verkehr hatte ich nie ! werde ich den in meiner hochzeits nacht bluten oder ist mein jungfernhauetchen schon gerissen >?? bitteeee biteee helfen sie mir :(

Marie Anwort von Marie

Liebe Ratsuchende,

es ist leider ein weit verbreiteter Irrtum, dass eine Jungfrau beim ersten Mal blutet.
Tatsächlich bluten mehr als die Hälfte aller Frauen beim ersten Mal gar nicht. Das liegt daran, dass das Jungfernhäutchen auch vorher schon gerissen sein kann, z.B. beim Sport. Manche Mädchen werden sogar ohne Jungfernhäutchen geboren. Dadurch, dass das Jungernhäutchen dehnbar ist, übersteht es bei einigen Frauen auch das erste Mal, ohne zu reißen. Daher kann leider niemand mit Gewissheit sagen, ob du bei deinem ersten Mal bluten wirst oder nicht.
Weitere Infos dazu findest du hier: http://www.maedchen.de/artikel/die-haeufigsten-fragen-und-antworten-274457.html

Wenn du wissen möchtest, ob dein Jungernhäutchen noch intakt ist, kannst du dich mit dieser Frage an einen Frauenarzt/eine Frauenärztin wenden. Falls es schon gerissen ist, gibt es die Möglichkeit, durch eine kleine Operation das Jungernhäutchen wiederherstellen zu lassen.

Wenn deine Eltern dich verheiraten wollen, obwohl du das nicht willst, oder du von einem Ehrenmord bedroht bist, findest du hier Hilfe: http://frauenrechte.de/online/index.php/beratung.html
Die Beratung ist kostenlos und anonym, erfolgt telefonisch oder online. Die Mitarbeiterinnen dort kennen sich mit solchen Problemen sehr gut aus und können dir sagen, was du in so einer Situation tun kannst und wohin du dich wenden kannst.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich auch gern wieder bei uns melden.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie