Problem von Milena - 13 Jahre

Zwickmühle

Hallo :) Erst einmal entschuldige ich mich für mögliche Rechtschreibfehler. Nun zu meinem Problem: Meine Freundin hat mir von einem Jungen erzählt, in den sie verliebt ist und mit dem sie auch schon lange per icq und schuelervz schreibt. Ich habe ihn in icq also auch mal angenommen und wir fingen an immer öfter miteinander zu schreiben. Da er auf unserer Schule ist, sehen wir ihn auch fast immer. Erst habe ich meiner Freundin immer alles erzählt, was wir so geschreiben haben und sie meinte bitte werde nicht so "dicke" mit dem. Doch zu dem Zeitpunkt waren ich und der Junge schon zeimlich gute Freunde. Ich fing an meiner Freundin nichts mehr zu erzählen. Der Junge und ich hatten immer viel Spaß miteinander, aber alles nur per icq. Irgendwann hatte ich mich in ihn verliebt. ich und er waren schon sehr gute Freunde und irgendwann auch allerbeste. Ich konnte ihm alles erzählen und er auch mir. Ich fragte ihn also irgendwann ob er meine Freundin liebt. Er sagte Nein wieso ? und ich erzählte das meiner Freundin. Sie wurde sauer das ich ihn gefragt habe und wir gerieten in Streit. Sie beschwetre sich darüber, dass ich immer mit dem Jungen schrieb in den sie doch verliebt war. Ich erzählte dem Jungen das alles, weil er mich verstand. Ich erzählte ihm auch, dass ich mich in ihn verliebt hatte. Er sagte er liebe mich auch. Aber weil er wusste dass das niemand wissen durfte erzählte er es auch niemandem. 3 anderen nicht so ganz guten Freundinnen von mir erzählte ich, das ich in ihn verliebt sei. Sie versprachen, dass sie es nicht weiter erzählten. Taten sie dann doch. Nämlich ihrer besten Freundin und die erzählte es dann meiner Freundin, da die beiden jeden Morgen zusammen zur Schule fuhren. Sie wurde noch mehr sauer und sagte dass wir nie wieer Freundinnen bleiben können und sowas alle. Von da an erzählte ich niemandem wieder etwas. Ich traf mich dann doch an einem Nachmittag für 2 Stunden mit dem Jungen, was ein Fehler war, denn der Ex-Freund meiner Freundin kannte uns beide und erzählte es ihr natürlich, dass er uns gesehen hatte. Davor hatten wir uns wieder einigermaßen wieder vertragen, aber jetzt ging alles von vorne los. Ich stritt alles ab, doch sie wollte mir nicht glauben (zu Recht.. :( ). Irgendwann hatten wir uns wieder vertragen, weil sie meinte sie wolle auch nicht ewig mit mir Streit haben. Es ist soweit immer noch alles gut, aber ich schreibe immer noch mit dem Jungen und habe immer Angst, dass meine Freundin das herausbekommt. Wenn ich es ihr erzähle, wird sie wieder voll sauer und ich habe dann niemanden mehr. Und davor habe ich am meisten Angst. Ich liebe den Jungen und meine Feundin mag ich auch sehr, sie ist ja schließlich meine allerbeste Freundin. Was kann ich tun, damit ich keine von beiden verliere ? Bitte helft mir.. :( Eure Milena

Monika Anwort von Monika

Liebe Milena,


ich denke hier hilft nur Ehrlichkeit!
Denn du kannst nur wirklich mit jemandem befreundet sein wenn du ihr nicht verheimlichen musst, dass du verliebt bist und den Jungen hinter ihrem Rücken triffst und ihr Lügen auftischst.
Sag ihr ehrlich wie es gelaufen ist - dass du dich gut mit dem Jungen verstanden hast und dass du dich in ihn verliebt hast. Sag ihr dass es dir leid tut aber du nun mal nichts gegen deine Gefühle machen kannst.
Und wenn sie dich wirkluch gern hat wird sie dich auch nicht als ihre Freundin verlieren wollen und deine Ehrlichkeit schätzen.
Und klär auch ab wie es mit dem Jungen weiter gehen soll. Wenn ihr euch ineinander verliebt habt solltet ihr das auch zeigen und nicht verheimlichen.

Liebe Grüße
Monika