Problem von Lea - 12 Jahre

Problem

hallo liebe Community,

ich habe schon länger probleme in der schule. ich bin in der 6.ten klasse und kann einfach die anderen mädchen in meiner klasse nicht mehr sehen!!
In der 5ten klasse wo ich von dem Gymnasium kam war alles voll Korekt und so,
aber als wir in die 6. kamen hat sich ALLES verändert. Ein Mädchen kann ihre Hormone einfach nicht mehr in Zaum halten sich macht jeden süßen Typen in unserer Klasse an (Umarmungen , Küsse auf die Wange , etc. ) ich kann sie einfach nicht mehr sehen !! Und dann wird da auch noch so ein Mädchen Gemobbt , Monique , sie ist sehr korpulent und die beste kleidung daür hat sie auch nicht gerade. unten guckt immer ihr bauch raus. sie wird von den jungs meist immer als "Fette Schlampe , Hure , Hässligkeit, Es" und so weiter bezeichnet. ich kann es einfach nicht mehr hören ! Die Jungs sind auch relativ agressiver geworden .

Ich verstehe diese Klasse einfach nicht mehr !

Bitte gebt mir Tipps MfG Lea

Andreas Anwort von Andreas

Hallo Lea,
du hast das Problem, dass du deinen Mitschülern in Sachen Vernunft überlegen bist. Sie machen alles wie es ihnen gefällt und du denkst über die (und wohl auch deine) Handlungen nach. So wie du deinen Eintrag hier verfasst hast, solltest du es noch mal zu Papier bringen und zu einem Vertrauens-Lehrer an deiner Schule gehen. (Seine Sprechzeiten kannst du im Sekretariat erfragen). In einem Gespräch sollte dir von dessen Seite Hilfe, Lösung oder auch Unterstützung zuteil werden.
Magst du diesen Weg nicht gehen, so musst du dich umsehen, ob du in deiner Umgebung einen erwachsenen Menschen findest, der dir Rat und Unterstützung geben könnte. So wie du dich hier geäußert hast, klingt dein Anliegen schwerwiegend und sollte durch Aktionen von Seiten der Lehrer aufgegriffen werden. Da sollte, wenn du es alleine nicht tun kannst, jemand mitgehen.
Natürlich kannst du dein Anschreiben an uns und meine Antwort (= Reaktion) auch kopieren und als Argumentationshilfe verwenden. Dein Gedanke: "So kann es nicht weiter gehen!" ist richtig und du brauchst zur Durchsetzung einer Änderung Hilfe.
Ich wünsche dir, dass du richtige aktive Ansprechpartner findest und dich nicht unterkriegen lässt.
Gruß vom
AndreasF