Problem von Anonym - 23 Jahre

single vater beziehung mit single mutter

Hi
also ich bin 23 jahre alt und vater,lebe mit dem kind und der mutter nicht zusammen,besuche mein kind regelmäßig aber bin nicht mehr mit der mutter des kindes zusammen.
hab nun eine single mutter kennengelernt die ein kind hat und finde sie sehr symphatisch,wir reden viel und schreiben viel und haben viele gemeinsamme ansichten nun plagt mich aber das dilemna ob ich ihr sagen soll das ich ein kind habe denn sie wurde von ihrem freund wegen der schwangerschaft verlassen.und habe deswegen angst das sie in mir ihren ex sieht und dann nichts mehr von mir wissen will.

noch eine andere frage die mit dem oben genannten thema nichts zu tun hat
wenn ein junge 20 ist und das mädchen 17 ist es legal mit ihr zu schlafen?oder begeht man eine straftat?

Andreas Anwort von Andreas

Hallo anonymer Schreiber,
du hast eine liebe Partnerin gefunden und nun plagt dich der Gedanke, dass sie dich mit ihrem Ex-Partner gleichsetzen könnte. Hier musst du Selbstbewusstsein zeigen und den Schritt nach vorne tun. Will heißen, du musst ehrlich sein und darfst es auch nicht rauszögern. Da du mit ihr zusammen bleiben möchtest, muss eines Tages die Wahrheit über deine Vergangenheit auf den Tisch gelegt werden. Je länger du wartest, um so eher könnte der Gedanke aufkommen, dass du dich verstecken wolltest. Dadurch wäre ein Schaden größer als er sein müsste.
Sei heute ehrlich und berichte über dich und deinen Lebens-Hintergrund.
Ehrlichkeit ("Ich will dir etwas über mich erzählen/mitteilen und habe Sorge, du kannst damit nicht zurecht kommen.") wird dir eher eine offene Einstellung bringen als ein Versteckspiel, welches auf Dauer nicht gutgehen kann. Ich denke, dass weißt du selbst.
Der Weg ist: "Ich möchte mit DIR gemeinsam für ALLES eine Lösung finden und deshalb bespreche ich auch Das und Alles mit dir!" Durch solches Verhalten wird aus einer Beziehung eine Partnerschaft. DA steckt "Partner" drin und darauf solltest du aufbauen. Ein "Part" ist ein (AN-) Teil. Partnerschaft heißt teilen.
Mein Tipp: gehe aktiv auf deinen Schatz zu und führe ein klärendes Gespräch. Sei offen für ihre Gedanken und Bedenken und akzeptiere! diese auch. Sucht gemeinsam! nach dem Weg in die Zukunft.
Ich hoffe (und drücke dir die Daumen), dass du Erfolg hast.
Gruß vom
AndreasF