Problem von Anonym - 42 Jahre

Liebt mich mein Mann wirklich?

Hallo,

ich habe ein Problem, das mir seit langer Zeit keine Ruhe gibt. Ich bin jetzt schon seid 22 Jahre mit meinem Mann verheiratet, haben drei Kinder. Das, was ich einfach nicht vergessen kann, ist vor 13 Jahren passiert. In diesem Jahr waren wir auf mehrere Hochzeiten eingeladen, da die Kusinen von meinem Mann, Eine nach der anderen geheiratet haben. Auf der Ersten, von diesen Hochzeiten, hat mein Mann sich mit einer Jungen Frau (ca. 10 Jahre junger, als er) ziemlich intensiv unterhalten und auch getanzt. Ich gehöre nicht zu den eifersüchtigen Frauen und habe mir zuerst nichts dabei gedacht, weil mein Mann ist ein lustiger Tip, der viel Quatsch macht und auch mit anderen Frauen gern tanzt. Bis ich zufällig gesehen habe, dass er schon wieder mit dieser jungen Frau tanzt und sie nach hinten, zur Bühne (die Feier war in einer Halle) im Tanz zieht hat und dann in den Hals küsst. Ich habe ihn zu Hause darauf angesprochen und mein Mann meinte, da war nichts und ist nichts, er war alkoholisiert und es ist einfach so passiert, aber das hat keine Bedeutung. Ich habe darauf zu verstehen gegeben, dass mir so was nicht gefällt und er sollte lieber die Finger von ihr lassen, vor allem, weil ich gemerkt habe, dass die Frau auf meinen Mann steht . Aber mein Mann, entweder aus Trotz oder aus anderen Gründen, hat auch auf den nächsten Feiern mit ihr getanzt. Ein mal haben schiebt er mich seinem Onkel unter (der ein halben Kopf kleiner ist, als ich) und geht und ladet diese Frau zum tanzen ein, nächste Mal musste ich sein Portmonee und Autoschlüssel halten, so lange es mit dieser Frau tanzt und nach dem Tanz zu unseren Platz am Tisch bringt und sich auf den Schoß setzt, direkt neben mir. Aber das ist noch nicht alles, kommt noch besser, weil bei der nächsten Feier tanzt er schon wieder mit ihr, und nicht so einfach, sondern er frägt sie auf den Händen, und das vor mir und allen anderen. Sie können sich nicht vorstellen, wie demütigt ich mich gefüllt habe. Seit dieser Zeit gibt es bei uns immer wieder Streit über diese Geschichte. Mein Mann beteuert, dass er nichts für diese Frau empfindet und auch nie was empfunden hat. Dass er nur mich liebt und noch nie mich betrogen hat. Ich wurde ihm auch gerne glauben, aber mein Verstand währt sich dagegen. Wir waren früher sehr glücklich miteinander und nach drausen scheinen wir auch heute noch wie ein sehr glückliches Ehepaar. Viele Freunde und Bekannten sagen, wie glücklich ich sein muss, weil mein Mann mich so liebt. Ich selber weis aber nicht, was ich denken soll. Einerseits, sehe ich auch, dass mein Mann mich leibt und immer geliebt hat, anderseits kann ich das Ganze, was er mir angetan hat, einfach nicht vergessen. Ich hatte viele Möglichkeiten, meinem Mann das Gleiche antun, aber ich habe es nicht über das Herz gebracht. Ich denke, wenn man einen Menschen wirklich leibt, dann kann mann ihm doch nicht absichtlich weh tun, und das immer wieder, immer wieder!!!
Ich weis nicht, was ich denken soll, ich glaube, dass ich bald durchdrehe........
Möchte gerne Ihre Meinung hören, wie Sie das Ganze sehen. Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

ich dutze einfach mal und werde auch viel liebe gedutzt :-)

Meiner erster Gedanke war: Das ist 13 Jahre her! Hat er Dir mit diesen weiteren 13 Jahre nicht gezeigt, dass Du es bist, mit der er sein Leben leben möchte? Die alte Verletzung konnte er offenbar nicht ausbügeln. Hat er es denn damals probiert? Hat er Deinen Kummer ernst genommen? Ich fürchte nicht, denn dann würdest Du heute nicht mehr so daran zu knabbern haben.

Versteh mich nicht falsch, ich kann gut verstehen und nachvollziehen, wie Du Dich auf diesen Feiern gefühlt haben musst. Meine Hutschnur wäre auch hochgegangen. Ich von außen kann sagen: Okay, er hat sich ein wenig darin gesonnt, dass dieses junge Ding ihn anscheinend attraktiv für sie fand. Aber er hat sich nur gesonnt und nicht verbrannt.

Warum glaubst Du, ist er all die jahre geblieben? Weil er viel lieber mit einer anderen zusammen wäre? Weil er Dich nicht genug liebt? Ihr seid jetzt 22 jahre zusammen und nach 9 Jahren ist er ein wenig aus der reihe getanzt. Mal ehrlich, kann man das nicht verzeihen und auch ein Stück in den Hintergrund schieben?

Ich kann mir vorstellen, dass diese Geschichte immer wieder hochkommt, weil Du wirklich zweifelst. Er zeigt Dir zu wenig von seinen Gefühlen, oder? Allein die Tatsache, dass er da ist, reicht oft nicht aus. Jedenfalls uns Frauen nicht. Ich habe auch schon oft gehört: Wäre ich sonst mit Dir zusammen?

Sprecht doch mal darüber, was Du Dir mehr von ihm wünschen würdest. Vielleicht ohne diese Situationen auf den Tisch zu bringen. Das lässt ihn wahrscheinlich gleich abblocken, weil er dem wirklich keine Bedeutung beimisst. Ein bißchen mehr Anerkennung? Mal einfach in den Arm genommen werden und hören, was man doch für eine tolle Frau ist? Hast Du das Gefühl, selbstverständlich für ihn geworden zu sein? Dann sag ihm das. Ich denke wirklich, er wird sich bemühen, etwas zu ändern. 22 Jahre ist man schließlich nicht grundlos verheiratet.

Alles Gute!