Problem von anonym - 32 Jahre

Mein Mann geht fremd

Hallo,

ich bin beruflich viel am Wochenende unterwegs, dh. ich fahre am Fr. und komme am Sonntag wieder. Rechfertigt dies jedoch eine Affäre?

Ich habe bemerkt, dass mein Mann (wir sind 13 Jahre verheiratet) sich seit längerem anders verhält. Er war abweisend zu mir, keine Berührung, keine Zärtlichkeit, nichts mehr. Er suchte bei mir nach Fehler, betitelte mich als den größten Egoisten auf dieser Welt. Er war am Wochenende abends oft lange weg. Sein Handy war Samstagabends immer ausgeschaltet und er nicht erreichbar. Daraufhin habe ich mir erlaubt sein Handy zu kontrollieren.

Eine Sms war frisch auf seinem Handy eingangen. Absender war ein gewisser Charly. Als ich die SMS öffnete las ich : Du hast so eine erotische Stimme am Telefon, ich bin ganz verrückt nach dir. Deine Karin

Das darf doch nicht wahr sein, dachte ich. Ich stellte ihn zur Rede. Er sagte, er kenne keine Karin, das muss ein Versehen sein, dass er die Sms bekommen hat. Ich sagte, der Absender ist doch in deinem Telefonbuch als Charly - Handy gespeichert. Ich sagte ihm, halte mich bloß nicht für blöd, dann hast du halt die Karin unter einem Männernamen abgespeichert. Er sagte kein Wort mehr. Leugnete immer wieder alles ab.

3 Tage später sah ich erneut in sein Handy und fand eine Nummer die lautet: Charly Privat.
Als er zum Bäcker ging und das Handy vergaß rief ich die Nummer an: Es meldete sich eine Karin. Ich sagte ihr sie solle die Finger von meinem Mann lassen, dass wir solange verheiratet sind und sie sich nicht in unsere Ehe mischen soll.

Sie entschuldigte sich und sagte, dass alles von ihr ausging, mein Mann würde mich lieben. Sie würde ihn künftig in Ruhe lassen.

Ich erzählte meinem Mann von dem Gespräch. Auch jetzt kein Wort zu dieser Angelegenheit.
Er tut so, als hätte er nichts mit der Sache zu tun. Obwohl sie alles zugab.

Mein Mann ist jetzt nicht viel anderst zu mir wie vorher. Mir fällt jedoch auf, dass es in ihm nagt.

Lügen über Lügen von ihm. Ich kann ihm nicht mehr glauben

Ich weiss absolut nicht, wie ich mich verhalten soll. Diese Spannung halte ich einfach nicht aus. Was kann ich tun? Ehe ist das keine mehr!


Freundliche Grüße

Sonnendrops

.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ohje, tut mir leid, dass es so gekommen ist. Muss wirklich ein harter Schlag gewesen sein. Wenn ich Mails lese, stelle ich mir immer vor, wie ich handeln würde, wie es wäre, wenn es in meinem Leben passiert. So eine SMS im Handy meines Mannes würde mich ebenso strickt aus der Bahn werfen.

Ich habe auch so einen Mann zu Hause, der gerne die Dinge mit sich selbst ausmacht und über Gefühle eher erst dann spricht, wenn er gefragt wird. Immerhin das hat er gelernt. Er kann nicht alles mit sich ausmachen - wir sind ein Paar.

Zu Deinem Mann scheint diese Erkenntnis noch nciht durchgedrungen zu sein. Was denkt er sich dabei, Dich so schwimmen zu lassen? Glaubt er, die Situation klärt sich von allein?

Er muss mit Dir reden, Dir erzählen, was war oder ist. Alles, was Du dir ausmalst, kann schlimmer sein als die Realität. Und genau das würde ich ihm sagen. 'Ich gehe davon aus, Du hast eine Affäre und entweder Du sprichst jetzt mit mir, sagst was da war, wie es steht oder ich nehme an, dass ich richtig liege und werde danach handeln'. Fertig. Dann sollte er doch mit Dir über all das reden. Wenn nicht, so schwer Dir dieser Gedanke fällt, liegt ihm vielleicht nichts mehr an euch?

Alles Gute!