Problem von Anonym - 18 Jahre

Drogen machen alles kaputt

Hallo liebes KuKaTeam!
ich habe ein ganz großes problem mit meinem freund 23j.
eigentlich hat er anfangs nur hin und wieder gekifft was mich auch nicht sonderlich gestört hat.
nur es wurde immer schlimmer er hat zuletzt ziemlich alles genommen hasch, cannabis,amphetamine usw.
er hat sogar angefangen früh vor seiner arbeit sich zubekiffen, da er meinte er hielte es sonst nicht aus! wenn er heimkommt geht das ganze spiel dann weiter. man konnte ihn eigentlich nicht mehr ohne dieses zeug ansprechen, da er eigentlich dauerhigh war. seine kumpels sind alle kein stück besser alle arbeitslos und keinen füherschein mehr. vor 2 wochen habe ich mich von ihm getrennt, da er wieder mal total die kontrolle verloren hat und ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Er meinte nur noch in einer sms ich soll mich verpissen und ihm wäre alles egal.............!

Die welt ging für mich unter, da ich ihn eigentlich immer noch liebe.
ca2 wochen später hat er mir mitten in der nacht einen sms geschrieben ob ich böse auf ihn sei und was eigentlich mit mir los wäre!!

mich hat es natürlich wie aus allen wolken gerissen. hab mich natürlich wieder von ihm einwickeln gelassen. Bevor ich mich aber wieder mit ihm einlasse, wollte ich ein gespräch mit ihm, indem wir über alles was bisher passiert war reden und das es nicht mehr so mit ihm und uns weitergehen kann. Darauf hin kam nur zurück er habe keine probleme und wisse nicht über was wir reden wollen er habe keinen bock auf so ein psychogespräch!

ich weiß nicht mehr was ich machen soll, meine freunde und eltern haben mir geraten ich soll ihn vergessen. aber ich kann das nicht so einfach. er ist der wichtigste mensch in meinem leben und ich kann nicht zusehen wie er sich kaputt macht. seinen eltern ist es auch ziemlich egal, papa ist beamter und mama hat ihr eigenes geschäft, da haben sie nicht auch noch zeit sich mit den problemen ihres sohnes zu quälen!!!

ich denke auch er kommt nicht ohne fachmännische hilfe von dem zeug weg, da er es jetzt schon ca 8 jahre nimmt, und ich es jetzt schon etliche male versucht habe. leider immer ohne erfolg.

Er ist auch ein ziemlich verschlossener mensch, er hat mit keinem außer mir über seine gefühle geredet und frisst alles in sich hinein.

Bitte bitte gebt mir einen rat!!

Danke

Anwort von Diarra

Hay....!

Mhh, dem Rat deiner Eltern und Freunde kann ich nur teilweise zustimmen. Den Abstand zu ihm kannst du suchen, den Kontakt könntet ihr halten. Ich denke er weiß doch schon zu schätzen, sieht dabei aber nicht, dass er dich verletzt. Den einzigen Menschen den er dann noch hat-> seine Vertrauenspeson. Er hat für den Moment vergessen, wer du, wer ihr seid. Nicht bewusst, Drogen lassen uninteressiert werden/wirken! Sie unterdrücken eigene Gefühle. Amphetamine unterdrücken eigene Glückshormon, man fühlt sich nur noch lustig und gut drauf mit den Drogen. Sie vermittelt eine Art von Selstbewusstsein und bewirkt ein starkes Mitteilungsbedürfnis. Ohne sie ist man schlecht gelaunt und Agrassiv. Hinter den ständigen Stimmungsschwankungen stecken schon längst depressionen, die prfessionell behandelt werden sollten! Canabis ist genau das gegentei. Canabis macht Müde und schlaff. Man ist redefaul und die lust sich zu bewegen fällt immer schwerer. Wo bei den Amphitaminen das Hungergefühl meist ganz aussetzt, so regt das kiffen den Hunger an! So genug erklärungen darüber.
Zuück zum Thema:
Das deine Familie dir rät dich von ihm fern zu halten ist einerseits verständlich und andererseits versucht ihm doch zusammen zu helfen.
Denken muß er von selber, die kleinen stöße dazu kannst du ihm geben. Ich kann dir im Prinzip keinen Rat geben, er muß selber wissen in wieweit er sich und sein Umfeld ?zerstören? will. Das dass sch... ist weiß er bestimmt, dass problem ist ja das er schon zu tief drin.

Ich wünsche euch viel Erfolg

Diarra