Problem von Ralph - 36 Jahre

Meine Frau liebt mich nicht mehr

Hallo Kummerkasten,

vorab kurz die äußeren Bedingungen. Meine Frau und ich sind seit 10 Jahren zusammen und seit 6 Jahren verheiratet. Wir haben zwei Söhne (2,5 und 5,5 Jahre) und ein Einfamilienhaus.

Meine Frau hat sich seit ca. 1 Jahr von mir entfernt. Sie kam nicht mehr mit dem Alltagsleben klar und hat woanders nach Bestätigung gesucht. Ich habe ihr alle Freiheiten gegeben und sie im Alltag unterstützt, wo ich nur konnte. Meine Frau hat mein Vertrauen absolut missbraucht.

Vor 5 Wochen hatte meine Frau einen Seitensprung und ist verknallt. Es besteht keine Beziehung mehr zu diesem Mann, da er ihr einen Korb gegeben hat.

Nun sagt meine Frau mir, dass sie micht nicht mehr liebt. Sie hätte sich innerhalb des letzten Jahres entliebt.

Zur Zeit leben wir noch im selben Haus (wegen der Kinder) aber in getrennten Betten. Meine Frau sagt, dass sie nicht weiß, ob sie jemals wieder zärtlich zu mir sein kann, bzw. Zärtlichkeiten meinerseits zulassen kann.

All meine Fehler, die ich erkannt habe, habe ich ihr offengelgt und gesagt, dass ich daran arbeiten will.

Was kann ich jetzt tun? Gibt es noch eine Chance, die Liebe meiner Frau zurück zu gewinnen?

Vielen Dank!

Ralph

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ralph!

Es tut mir leid, dass es so gekommen ist. Manchmal erkennt man seine Fehler spät, aber nicht immer ist es auch zu spät. Ich hoffe, für Dich trifft das zu.

Du hast Deine Fehler erkannt und eingesehen. Das reicht noch nicht. Den Worten sollten Taten folgen. Lass Deine Frau sehen, dass Du bereit bist, Dich zu ändern, an Dir arbeitest und diese Fehler nicht mehr begehst. Ändere Dich, dann könnten sich auch die Gefühle Deiner Frau wieder zum Positiven verändern.

Ich weiß nicht, um welche Dinge es geht. Du weißt es dafür umso besser. Es reicht eben nicht 'ich werde mehr im Haushalt helfen' (nur ein Beispiel) sondern man muss es tun und nicht sofort das Ziel erwarten.

Es geht nicht darum, jeden Tag Blumen mitzubringen oder große Dinge zu planen - es geht um die Veränderung im Alltag.

Alles Gute!