Problem von Anonym - 34 Jahre

Was soll ich bloß tun!

Hallo ich bin 34, zwei kinder und seit 10Jahren verheiratet.
Ich war nicht auf der suche, aber wies so oft kommt, habe ich vor ca. 3 monaten einen 9 Jahre jüngeren Mann kennen gelernt.Wir haben uns in einander wirklich verliebt und wir stecken jetzt richtig in der Sch..... .
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Mein Geliebter möchte nun mit mir und den kindern, ein neues leben anfangen, aber da ist die Ungewissheit , wierd dieses überhaupt funktionieren.
Er hat gar keine Ahnung, wie das Leben mit 2 Kindern ist.
Und dann ist da noch die Finanziele Seite noch, ich habe Schulden, die auf mich laufen und die muß ich zahlen, wenn es zur Scheidung kommt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich kann verstehen, dass Du hin und hergerissen bist. Dein Herz sagt Dir wahrscheinlich was anderes als Dein Kopf.
Die Entscheidung, was Du tun sollst kannst wirklich nur Du alleine treffen.
Jedoch möchte ich Dir ein paar Dinge vorlegen, die es Dir -hoffentlich- ein bisschen leichter machen...

Du bist seit 10 Jahren verheiratet. Was verbindet Dich noch mit Deinem Mann? Nur Deine Kinder? Wie ist Eure Familiensituation? Es ist klar dass sich nach langer Zeit in einer Partnerschaft eine gewisse Routine breit macht. Man muss an einer harmonischen Beziehung eben einfach immer arbeiten. Ich kann mir vorstellen, dass Dich einiges gestört, gelangweilt etc. hat und Du deshalb auch 'empfänglich' für einen Flirt warst. Bedenke: in 3 Monaten lernst Du niemanden richtig kennen. Deinen Mann kennst Du 10 Jahre (oder länger) und es gibt bestimmt immer noch Dinge die Du an ihm entdecken könntest.
Dein Geliebter ist 9 Jahre jünger. An sich ja kein Problem, aber es ist doch ein Einschnitt, wenn er plötzlich Papi sein muss. Du solltest wirklich nochmal ernsthaft mit ihm reden. NAch drei Monaten gleich so einen drastischen Schritt zu wagen, da wäre ich ganz ganz vorsichtig. Lass Dich nicht von ihm drängen. Das kann nämlich böse ins Auge gehen.
Meiner Meinung nach solltest Du einmal ganz ernst überlegen, was Dir die Beziehung zu Deinem Mann noch bedeutet. Wenn Du Dir im Klaren bist, was Du willst musst Du auch beiden Männern reinen Wein einschenken. Vor allem solltest Du bevor Du mit Deinem Geliebten gemeinsam mit Deinen Kindern zusammen leben willst, erstmal den Kindern den Mann vorstellen. So einfach geht das halt alles nicht, wie man es sich vorstellt oder wünscht! Das musst Du auch einsehen!

Zu Deinen finanziellen Problemen: Deine selbstverursachten Schulden solltest Du schon auch selbst abtragen. Es gibt für alles eine Lösung und was finanzielle Probleme angeht, gibt es Schuldenberatungen. Einen Link dazu findest Du unten in der Antwort.

Ich kann Dir also nicht sagen, ob alles so funktionieren wird, wie Du es Dir wünscht. Manchmal muss man den Sprung ins kalte Wasser wagen. Versuche vorher soweit es geht abzuwägen, was für Dich und für Deine Kinder am besten wäre. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass Du mit Deinen Kindern allein eine Wohnung nimmst, oder gar alleine ausziehst? Eine Bekannte von mir hat Mann UND Kinder hinter sich gelassen. Verstehs nicht falsch, ich möchte Dich nicht dazu auffordern alles abzubrechen, aber es soll zeigen, was ich bereits sagte: es gibt immer einen Weg!

Alles Gute und liebe Grüße
Susi

http://www.schulden-online.de/