Problem von Jessi - 16 Jahre

Bindung mit guter freundin eingehen oder bei partnerin bleiben?

also hey erstmal

ich bin seit monaten mit meiner meiner festen freundin zusammen.
und ich liebe sie echt..auch jetzt noch.
nur des problem ist des ich des gefühl habe eigenlich an die seite eines anderen menschen zugehören.
und dieser mensch ist eine extrem gute freundin von mir.
und die ist mit wem anders zusammen.
aber ich weiß obwohl ich meine momentanige freundin iebe.. ist nur diese andere freundin genau die richtige für mich.

aber was soll ich den jetzt machen

p.s. ich bin übrigens lesbisch :D
ich bedanke mich jetzt schon bei euch.
und hoffe ihr antwortet möglichst schnell

Maren Anwort von Maren

Hallo Jessi,

ich habe absolut kein Problem damit, dass du lesbisch bist ;)

Zuerst würde ich mit meiner Partnerin über die Situation reden. Vllt. hat sie sich schon gewundert warum die Situation zwischen euch ein wenig anders geworden ist. Es ist außerdem auch der fairste Weg. Ich denke andersrum würdest du auch wissen wollen, ob deine Freundin neben dir auch noch Interesse an anderen Frauen hat.
Ich denke aber auch, dass du dir die andere Frau ganz schnell aus dem Kopf schlagen solltest, denn sie ist in einer Partnerschaft und dann sollte diese Frau für dich auch tabu sein!
An deiner Stelle würde ich erstmal mit meiner Freundin sprechen, über deine momentane Gefühlslage sowie auch über die Zukunft. Den richtigen Weg, kennst nur du selbst, denn ist es richtig mit einer Frau zusammenzubleiben, obwohl man sich eigentlich bei einer anderen viel wohler fühlt? Ist das fair? Ist es fair, die ganze Sache deiner Freundin gegenüber zu verheimlichen? Ist es nicht eine weitere Möglichkeit, sich die Andere aus dem Kopf zu schlagen und einen Neuanfang zu wagen? All das sind Fragen, die nur du beantworten kannst, zusammen mit deiner Freundin!

wünsche dir alles Gute!