Problem von Jeannette - 34 Jahre

Was ist die Ursache?

Hallo,
hab ein sehr großes Problem. Hab ganz oft Herzstechen, ist ein wahnsinniger Schmerz, der nur weggeht, wenn ich mich hinlegen kann und dabei auf die Herzseite mit der Hand drücke. Wenn dazu nicht die Möglichkeit besteht, wird der Schmerz immer schlimmer, fast nicht auszuhalten und mir wird oft schwindlig und übel dabei. Wenn ich unterwegs bin leg ich mich einfach irgendwo in eine Ecke, wenn ich in einer Kneipe bin, leg ich mich in die Toilette, wenn ich im Auto unterwegs bin auf den Rücksitz. Nach ca. 20 - 30 Minuten ist alles vorbei. Ich weiß nicht an was es liegt, es ist nur unheimlich lästig, weil es nicht vorhersehbar ist und immer genau dann kommt, wenn man was vor hat. Ich bekomme dann immer leicht Panik, weil ich Angst hab, daß der Schmerz nicht aufhört. Ärztlicherseits hab ich mich schon durchchecken lassen, aber mein Arzt meint es ist psychosomatisch. Gut ich hab viele Probleme (Scheidung, behindertes Kind, hyperaktives Kind, Mobbing im Job) - aber was kann man dagegen tun? Ich möchte es wieder loswerden.
Genauso hab ich ab und zu nachts ganz schlimme Darmkrämpfe - aber diese Schmerzen sind noch viel schlimmer. Liege ca. 20 - 30 Minuten gekrümmt am Boden, mir wird übel und schwarz vor Augen und dann ist der ganze Spuk vorbei - aber das ist nur nachts. Auch das soll psychosomatisch sein! Wie werd ich das los? Bitte helfen Sie mir! Ich halt das nicht mehr aus!
Vielen Dank!!!

Jeannette

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jeanette!

Beim Arzt warst Du? Und sicher auch bei mehreren, oder? Hausarzt, Internist, Orthopäde, Kardiologe - das sind die, die ich mit diesen Problemen abklappern würde. Hast Du die durch?

Wenn all die wirklich nichts körperliches finden, kann ich Dir nur raten, einmal zu einer Heilpraktikerin zu gehen. Ich habe lange Jahre in einer Naturheilkundlichen Praxis gearbeiten und kann nur sagen, dass wir oft Patienten hatten, bei denen die Schulmedizin nicht weiter wusste. Es ist eben so, dass dort Seele und Körper mit einbezogen werden. Mein Schwager ist dort seine Rückenprobleme losgeworden und meine Schwester andauernde Magenprobleme, die man auf den Stress schob.

Alles Gute und ich hoffe, man findet sowohl Ursache als auch Heilung!