Problem von Marlene - 15 Jahre

Feedback zu Mein ganzes Leben.

Hallo Liebes KuKa Team
Liebe Verfasserin (falls sie das vill. mal liest und es ihr hoffentlich schon viel besser geht !!)
Liebe Dana (Du hast damals auf das Problem geantwortet :D )

Dieses Problem war fast eines der ersten die ich durch gelesen habe und ich war richtig schockiert !! Dieses Mädchen , das in meinem Alter ist hat schon so viel
durch gemacht wie manche in ihrem ganzen Leben nicht.
Ich konnten in den Feedbacks nicht finden ob dieses Mädchen noch mal zurück geschrieben hat. Ich habe dieses Problem vor einer Woche oder so gelesen und
ich konnte es bis heute nicht vergessen .............. Muss immer daran denken weil mir dieses Mädchen so leid getan hat ...... immer noch tut .

Wenn irgendjemand was davon gelesen hat vill Dana oder ein anderer auf dieser Seite bitte schreibt es mir !!!

An alle ein ganz großes Lob !!!
Dana deine Antworten sind so gut ......... einfach spitze fällt mir im Moment nichts anderes ein :D

Ganz liebe Grüße
Marlene

Dana Anwort von Dana

Liebe Marlene,

danke für dein positives Feedback, sowas freut natürlich.

Leider hat dieses Mädchen nicht geantwortet, allerdings ist der Kummerkasten auch nicht in erster Linie darauf angelegt, dass noch eine Antwort nötig ist. Wir geben Hilfen und versuchen, alles in eine Antwort zu packen, um den Hilfesuchenden so viel Rat wie möglich mitzugeben. Nur in seltenen Fällen bitten wir um erneuten Kontakt.

Feedback, so wie du es uns jetzt gegeben hast, ist etwas Tolles, aber sehr selten. Die meisten zeigen nicht, ob die Antwort geholfen hat oder nicht, wir erwarten das aber auch nicht.

Dieses Mädel hat hoffentlich durch meine Antwort den nötigen Stoß bekommen, genau da weiter zu machen, wo sie aufgehört hat, nämlich beim Hilfesuchen und für sich selbst einzustehen. Ich kann es nur hoffen, wie bei 98% aller Fälle, die ich bearbeite. Meinen Kollegen geht es da ähnlich.

Oft frage ich mich, was wohl aus diesem oder jenem Fall geworden ist, aber das sind Fragen, die ich dann nicht beantwortet bekomme. So ist das nunmal hier im KuKa.

Wollen wir also einfach hoffen, dass es dem Mädel inzwischen besser geht und sie sich wirklich Hilfe geholt hat. Es ist der einzige Weg.

Achja: dein Problem habe ich mir übrigens geangelt, da du mich persönlich als Beraterin haben wolltest. Es ist sonst nicht unbedingt üblich, dass man sich die Berater selbst wählt, denn meine Kollegen sind auch alle kompetent, aber da ich es zufällig las, habe ich mir das Problem geholt. Allerdings bitte ich dich, noch etwas zu warten, da noch einige Probleme vor dir dran sind und ich da fair sein möchte. Ich hoffe, das ist für dich ok.

Liebe Grüße,

Dana