Problem von Sarah - 13 Jahre

Verliebt in meinen Lehrer

Hallo liebes KuKa-Team.

Ich hab ein großes Problem: ich liebe meinen Geschichtslehrer!
Alles hat so angefangen das wir im Skilager waren. Ich kam mit meinem Skilehrer nicht zurecht, er hat mich angeschnauzt,.. naja, jedenfalls hab ich ihm das erzählt und er hat auch sofort mit ihm geredet und mich verteidigt.. dann waren wir eislaufen und da nahm er meine Hand und mir sind zusammen Schlittschuh gelaufen. Das alles war so toll und so kam es dann halt dazu...

Das geht jetzt schon ein halbes Jahr so, und es wird immer stärker! Ich hab schon versucht irgendwie mich von ihm abzuwenden, aber es funktioniert leider nicht. :(
Ich hab mich dadurch total in Geschichte verbessert, was die gute seite der liebe ist..

er ist mein Vertrauenslehrer, ich kann zu ihm kommen wenn ich probleme habe.. immer, egal ob privat od. schulisch.
Ich hab mit meinen Freunden schon darüber geredet, und die sagen das das alles nicht mehr normal ist. ABER NICHT WEGEN MIR! Sondern weil er mich auch immer streichelt, mich als sein Kind bezeichnet,... Ich weiß nicht ob ich mir das alles nur einbilde weil ich es mir so wünsche.. aber das sagen ja auch meine freunde..

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll! Ich weine so viel deswegen.. ich kann nicht mehr.. :'(

Bitte sagt mir was ich tun soll!

Sarah

P.S. ich hab bei den anderen themen geguckt aber mich hat das nicht ganz so angesprochen...

Sven Anwort von Sven

Hallo Sarah,

ich gehe davon aus dein Lehrer sicher keine tieferen Gefühle hegt und dich eben bei ihm gut aufgehoben fühlst und dich deswegen in die Liebe zu ihm hinein steigerst.

Als Lehrer sollte er eigentlich eine gewissen Distanz halten und dich nicht streicheln oder als sein Kind bezeichnen, denn da muss ich deinen Freunden recht geben das ist kein normales Lehrer Schüler Verhältnis mehr.

Eventuell gibt es ja sonst noch jemanden dem du dich anvertrauen kannst, denn solange er sich so weiter verhält wid es immer schlimmer für dich ihn nicht mehr toll zu finden und extrem lieb zu haben.

Er darf sich auf keine Beziehung oder sonstiges mit dir einlassen, denn dann könnte er seinen Job verlieren und so ein Risiko denke ich wird kein Lehrer eingehen.

Du suchst Liebe,Zärtlichkeit und hast wahrscheinlich noch keinen Freund bisher gehabt und interpretierst es in sein Verhalten hinein das er sich ebenfalls in dich verliebt haben könnte, nur das wird so nicht sein.

Das gute daran ist du bist in dem Fach besser geworden, strengst dich mehr an, nutze diesen Ansporn weiterhin nur schlage es dir aus dem Kopf das ihr jemals was mit einander haben werdet.

Sehe ihn ruhig als Vorbild denn das ist ja auch gut, jeder hat oder braucht Vorbilder.

Lese bitte auch die Soforthilfe:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/41/Verliebt-in-einen-Lehrer.html

Alles Gute und schaue doch mal ob nicht ein netter Junge in deiner Klasse ist den du eventuell nett findest?

Lieben Gruß
Sven