Problem von Anonym - 24 Jahre

Meiner eltern zwangen mich mit 16 einen 31 jährigen zu heiraten!

hallo kummerkastentean,

ich habe sehr viele schlimme dinge mitmachen müssen in meinem leben. Ich musste einen mann heiraten den ich nicht liebe und der auch viel zu alt ist, meine große liebe musste mit ansehen wie ich zu grunde gehe.ich bin libanesin. aber hier in deutschland aufgewachsen, habe immer alles getan um eine gute tochter zu sein. am 13.11.2003 haben meine eltern mich gezwungen einen mann zu heiraten auf arabischen recht. ich kam aus der arbeit nachhause und da saßen sie alle versammelt und sagten das ist dein zukünftiger mann. ich ging aus dem raum raus dachte das wäre ein schlechter scherz aber das war es nicht. ich muss ihn heiraten oder es wird was passieren sagten meine eltern.eine woche nach der hochzeit versuchte ich mich umzubringen ich hatte keine freunde mehr den mann den ich bis heute liebe und der mich auch immernoch liebt musste mit ansehen wie ich langsam innerlich sterbe und nur noch mein körper da ist. ich bin bis heute noch mit diesem mann verheiratet ich kann ihn aber nicht mehr sehen auch der mann den ich liebe hat mit mir kontakt aufgenommen und gesagt komm mit mir wir hauen ab und lassen alles hinter uns. ich würde das gerne tuen aber ich habe 3 kinder und bin völlig verzweifelt ich habe keine kraft mehr und fühle mich einfach nicht mehr da ich bin einfach nicht mehr anwesend denke nur an ihn und denke wie schön es wäre wenn wir zusammen sind was soll ich tun ich will nicht mehr ich will diesen mann nie wieder sehen ich kann ihn nicht anfassen und jedes mal wenn er mich anfasst würde ich ihn am liebsten umbringen ich kann nicht mehr ich brauche hilfe bitte helft mir bitte ich will einfach nur weg von diesem kerl habe aber angst das er mich nicht in ruhe lässt helft mir bitte!

Marie Anwort von Marie

Liebe Ratsuchende,

es tut mir sehr Leid, dass du so etwas Schreckliches durchmachen musst!
Ich kann nur erahnen, wie schlimm das für dich sein muss.

Ich möchte dir ans Herz legen, dir Hilfe bei einer auf Zwangsheirat spezialisierten Beratungsstelle zu suchen und ihnen deine Geschichte und deine momentane Situation zu schildern - so, wie du es bei uns getan hast. Die Beratung ist kostenlos und du kannst dabei auch anonym bleiben, wenn du willst. Hier findest du Möglichkeiten einer telefonischen oder Online-Beratung: http://frauenrechte.de/online/index.php/beratung.html
Weitere Infos und Beratungsstellen vor Ort findest du hier: http://zwangsheirat.de
Die Mitarbeiterinnen der Beratungsstellen kennen sich mit dem Thema sehr gut aus und können dir sagen, welche Möglichkeiten es jetzt für dich und deine Kinder gibt, wo du hingehen kannst, welche Rechte du hast etc. Sie werden dir helfen und dich auf deinem Weg in ein neues, selbstbestimmtes Leben begleiten. Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft und alles Gute! Ich bin sicher, dass du das schaffen kannst!

Alles Liebe,
Marie