Problem von Verena - 16 Jahre

5 WOCHEN DANACH!

ich bin am ende! ich kann nicht mehr! ich will gar nicht mehr! Es läuft nix... mit meinem freund ist es jz aus.. und das mit meiner familie wird immer schlimmer... ich kann nicht mehr.. ich habe vor ca 5 wochen mein problem abgegeben wie gesagt ging das dokument in dem ich den eeewig langen text gespeichert habe verloren...
ich .. es tut mir leid nur kann ich nicht mehr! es war dringend! sehr dringend doch egal.. ich... es tut weh! ich fühle mich schwach! mir fällt es so schwer noch zu lächeln! meine mam weint so viel mein bruder sauft wie blöd! er ist nicht mehr zum aushalten ich kann nicht mehr! ich will weg von hier! doch kann ich meine mam nicht in stich lassen!
mein freund hat schluss gemacht! ich liebte ihn so! seine mutter starb erst vor ein paar monaten ich war immer da.. für ihn. für seinen dad! immer!
ich hatte es auch respektiert wenn er mich mal nicht sehen wollte weils ihm nicht gut ging.. doch jz er kann nicht mehr.. er sagt er kanns nicht.. so eifnach!
und ich liebe ihn noch! ich will ihn wieder! weil er so toll ist ich liebe ihn! es war so wundervoll! und er ging immer auf mich zu und nicht ich auf ihn! aber es ist egal!
ich kann nicht mehr! und dass mit der antwort habe ich mir e schon abgestrichn.. ich brauche gar keine mehr... es wird immer schlimmer von woche zu woche! und ich habe zum ersten mal vor 5 wochen geschriebn da war es schon ein kritischer zeitpunkt.. aber jz! jz ist es die hölle! wer will so ein leben! und dann noch lächln! es ist 5 WOCHEN HER! und meine alte mail mit der sache mit meiner familie wird schon gelöscht sein :D ...
aber danke fürs zuhörn :D

Jasmin Anwort von Jasmin


Liebe Verena,
da ich nicht weiß, um was es geht bei deinem Problem, da das Problem wohl schon gelöscht wurde.. weil niemand dazu kam es zu beantworten, kann ich dir leider keine konkreten Ratschläge mitteilen.
Jedoch habe ich deine Situation zumindest im Grunde verstanden.

Was ich jetzt herauslesen konnte ist: es geht dir psychisch sehr schlecht, du willst/kannst die Situation zu Hause nicht mehr ertragen, und du bist deshalb verzweifelt. Den besten Rat den ich dir auf deinem Weg mitgeben kann, ist, dass du dich an eine Beratungsstelle wendest.. z.B. das Caritas oder die Diakonie.. Dort kann dir garantiert weitergeholfen werden. Dort befinden sich Menschen, die eine gewisse Qualifikation besitzen dir weiter zu helfen. Sie sind für solche Situationen in der du dich gerade befindest, geschult und in ihrer Hilfe geübt. Und da sie vor Ort mit dir sprechen, ist eine direkte Hilfeleistung auch schnell möglich.
Zu der Sache mit der Beziehung zu deinem Freund.. Wenn sich die Situation zu Hause etwas bessert bzw. für dich klärt, dann wirst du auch eine andere Sichtweise auf die Verhältnisse bekommen. Ich kann verstehen, dass dein Freund wohl dein Rettungsanker und sozusagen das Licht am Ende des Tunnels gewesen sein mag und du deshalb am Boden zerstört bist durch die Trennung.
Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Hilfe sein.

Mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Deine Jasmin