Problem von Alina - 13 Jahre

Er will Sex ich hab aber Angst.

Hallo.
Mein Freund hatte schon mal Sex ich nicht nun will er mit mir Schlafen aber ich habe Angst vor dem ersten mal. Was soll ich tun ? er drängt mich schon fast zu Sex und weil ich ihn dan immer weg stoße haben wir öfters mal Streit könnt ihr mir helfen ?

LG Alina

Matthias Anwort von Matthias

Hallo liebe Alina,

kein Mensch, auch nicht dein Freund, hat das Recht, dich zum Sex zu drängen oder dich dazu zu zwingen. Wenn du nicht willst, Angst hast und dich noch nicht bereit fühlst, dann ist das es nur richtig, wenn du noch warten möchtest. Dein Freund sollte dafür zumindest Verständnis haben und geduldig sein und dich zumindest so weit es geht unterstützen. Also sprich am besten noch mal mit ihm darüber und sag ihm, wie ernst es dir ist. Eine Beziehung besteht immer aus zwei Leuten. Es ist nicht richtig, wenn er nur an sich und den Sex denkt, ohne deine Gefühle dabei zu beachten. Lass dich also nicht zu etwas überreden, was du noch nicht möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute.