Problem von Julia - 14 Jahre

Mein Freund hat kaum noch Zeit für mich

Ich bin mit meinem Freund jetzt 6 Monate sehr glücklich.
Nur seit 5 Wochen hat er kaum noch Zeit für mich,
das macht mich echt fertig weil ich ihn über alles liebe...
ich hab schon mit ihm geredet, aber er meint dann immer das er mich liebt und das ich mich nicht so aufspielen soll.
ich hab mir schon überlegt einfach Schluss zu machen,
aber das würde ich nicht verkraften..
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke im voraus. :)

Matthias Anwort von Matthias

Hallo liebe Julia,

in einer Beziehung ist Kommunikation alles. Wenn einer also Sorgen, Ängste oder ein Problem hat, sollte er mit seinem Partner darüber sprechen können, um die Sache dann vielleicht aus der Welt zu schaffen. Das gilt natürlich auch für euch beide. Es ist verständlich, dass Dein Freund auch mal Zeit für sich haben will. Allerdings sollte er Dich nicht so abwimmeln. Immerhin hast Du ein Problem, über das Du reden möchtest und über das ihr auch reden solltet. Wenn er Dich liebt, wird er sich auch die Zeit für Dich nehmen können, um mir dir darüber zu sprechen. Sag ihm, dass es Dir wichtig ist.

Ich wünsche euch beiden alles Gute.