Problem von Sandra - 21 Jahre

Er ist doch erst 13!!

Hallo Liebes KUKA Team !...

Ich hab schon oft geschrieben aber noch überhaupt keine Antwort bekommen…

Also jetzt bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich erst einmal klarstellen, dass ich weder verrückt, geschweige denn pädophil bin und so etwas ist Mir wirklich noch nie zuvor passiert, aber ich glaube ich habe Mich in einen 8 Jahre jüngeren Jungen verliebt…

Angefangen hat alles mit meinem Praktikum an einer Schule für geistig und körperlich behinderte Kinder, das klingt jetzt bestimmt krasser als es ist, denn der Junge um den es geht, der kam mir so normal und ausgesprochen fit vor, dass ich dachte er würde nur jemanden Besuchen kommen. Er war nämlich nicht in der Klasse wo ich mein Praktikum absolviert habe. Aber in den Pausen und bei der Busaufsicht sind wir uns ständig begegnet, bis ich dann einmal zufällig in seine Klasse rein musste und gemerkt habe, dass er auch ein Schüler dort ist. Jedenfalls hat alles so angefangen, dass er Mich irgendwann mal nach meinem Namen gefragt hat und mich dann immer wieder geärgert (gekitzelt, in die Seite gepiekt, an den Backen gezogen, betitelt…etc.) hat.
Ich gebe zu, ich mochte ihn aber eher wie den kleinen Bruder, den ich nie hatte…

Weiter ging es so, dass er mir eine Valentinstags Karte geschickt hat und mich gefragt hat ob er dafür einen Kuss kriegt, ich gab ihm einen Kuss auf die Backe, doch er war empört und meinte, ich solle ihn auf den Mund küssen. Ich habe nur geschmunzelt und ihn belächelt, dass er noch viel zu jung ist für sowas ist.

Eines Tages, war ich mit seiner und noch ein paar anderen Hauptschulstufen im Kino. Ich setzte mich neben eine Kollegin, die ebenfalls ein Praktikum absolvierte, aber Er, der Junge, zog an meinem Arm und bestand, darauf, dass ich mich neben ihn setzen sollte. Ich dachte mir nichts dabei und fand es einfach goldig, dass er mich so gern hatte. Also setzte ich mich zu ihm, wir saßen ganz am Rand der Sitzreihe, jedoch ahnte ich da noch nicht, was noch passieren würde. Als der Film angefangen hatte legte er seinen Arm um Mich und zog mein Gesicht näher an seines. Ich starrte ihn erschrocken an und meinte, was das soll. Er lächelte so liebevoll, dass fast mein Herz auszusetzen drohte und meinte dann, dass er mich wunderschön finden und gerne küssen würde. Ich dachte ich höre nicht recht und zog an seinen Backen dann sagte ich ihm noch, dass er nicht so einen Blödsinn reden soll und ich als seine ältere Schwester durchgehen könnte. Er ließ nicht locker er zog mein Gesicht immer wieder ganz nah an seines heran und tat so als würde er mich gleich küssen. Mir wurde es zu bunt und ich schimpfte, dass er das gefälligst lassen soll, oder ich mich wegsetzen würde. Er ließ es. Doch plötzlich nahm er wieder mein Gesicht in beide Hände... und küsste mich!
Mir drehte sich der Kopf und ich dachte für einen Moment wäre die Erde stehen geblieben. Als er mich endlich losließ, war ich so geschockt, dass ich aufgestanden und auf die Toilette gelaufen bin.

Als ich wieder kam, setzte ich mich neben meine Kollegin und begründete dies damit, dass der Junge zu viel quatschen würde.

Das war mein allererster Kuss… Und nicht einmal der Letzte...

Bald schon kamen öfters so Situationen in denen er Mir allein über den Weg gelaufen ist und... ja... Mich wieder geküsst hat... Ich weiß ehrlich nicht, wieso es wieder passiert ist...

Einmal waren wir (die ganze Klasse von Mir und Seine) in unserem "Relax", das ist ein Raum in dem man sich ausruhen kann zB. Musik hören, auf dem Wasserbett entspannen oder ins Bällebad abtauchen. Jedenfalls, die Situation in der es wieder passierte war so seltsam und unerwartet. Es fing so harmlos an, dass ich dachte, er würde sich echt für das letzte Mal schämen und es nie wieder tun. Wir haben eine Kissenschlacht auf dem Wasserbett gemacht und plötzlich stieg ER auf Mich drauf und Keiner, wirklich Keiner von den anderen hat mitbekommen, was geschah nicht einmal meine Kollegin hatte Zeit sich auf uns zu konzentrieren, denn sie wurde von allen Seiten mit Kissen beworfen. Er sah Mich so liebevoll genauso wie beim letzten Mal an und drückte meinen Oberkörper runter auf die Matratze hob mein Kinn hoch und küsste Mich wieder. Immer wieder mal heftiger mal wieder sanfter. Und bei mir hat plötzlich alles ausgesetzt, ich versuchte zwar ihn wegzudrücken, aber gleichzeitig war ich irgendwie doch so hilflos… Dann sagte er mir auch noch, dass er mich liebt und heiraten will. Ich fragte ihn ob er weiß, was er da sagt, er antwortete nur, dass er noch nie zuvor so gefühlt hat und mich unbedingt für sich haben will. Ich versuchte ihm zu erklären, dass er in 10 Jahren wahrscheinlich eh ganz anders darüber denkt und er meinte nur: „Nein, ich weiß, dass Du in 10 Jahren 31 bist und ich 23, das ist mir egal, ich will Dich heiraten. Nur Dich.“ Ich stand auf und jagte alle raus, weil es schon 13Uhr und somit Zeit für die Pause war. Er blieb als letzter küsste meinen Bauch und sagte: „Da wird mal unser Baby wachsen, Schatz.“ Und lächelte wieder so liebevoll.
Ich war einfach nur Baff. Und als meine Kollegin mich fragend ansah, lachte ich einfach nur verlegen und meinte: „Kinder in der Pubertät.“ Aber ich war wirklich total zerstreut…

Und einmal, das war das letzte Mal, da musste ich seine Klasse betreuen, weil die Lehrerin einige Sachen aus dem Auto holen musste. Sie nahm 3 Kinder mit und 2 (eine Klasse besteht hier meistens aus 5-8 Schülern) blieben da. Seine Klasse besteht aus 6 Schülern. ER und noch ein Schüler blieben bei mir während der andere Schüler zur Therapie abgeholt wurde. Dann ging der andere Schüler auf die Toilette und Er und ich waren mal wieder alleine. Ich saß vor der Tafel und somit genau mit dem Blick zu den Schülern. Er stand auf und ich fragte, ob er auch auf die Toilette müsse, er kam näher ohne ein Wort zu sagen, bis er direkt vor mir stand. Aus einem Impuls heraus wollte ich aufstehen aber er drückte Mich an den Schultern wieder runter und hob mein Kinn wieder hoch. Diesmal drehte ich meinen Kopf weg und sagte ihm klipp und klar, dass ich das nicht möchte. Er wurde zornig und hielt mein Gesicht mit beiden Händen fest und küsste mich so heftig, dass mir schwindlig wurde und ich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Ich stieß ihn gerade weg von Mir, da ging die Tür auf und die Lehrerin kam vollgepackt herein...
Richtig Schwein gehabt…

Seither geht Er mir nicht mehr aus dem Kopf… Ich gehe ihm bewusst aus dem Weg, aber…
Das ist alles so merkwürdig…
Und vor allem unmöglich, aber mir schmerzt das Herz bei dem Gedanken…
Hab ich mich wirklich verliebt? Und.. Was soll ich bloß tun?? Bitte helft mir..

Ich weiß nicht, ob ich dieses Mal eine Antwort bekomme aber in Namen aller anderen denen ihr helft : Vielen Dank !!

Dana Anwort von Dana

Hallo, Sandra!

Zuallererst: ich glaube nicht, dass du verliebt bist. Du bist verwirrt und irritiert, gerade, wenn du vorher noch ungeküsst warst, da geraten die Hormone dann schon mal durcheinander.

Wichtig ist, dass du dir absolut klar machst, was hier passiert. Ein Schutzbefohlener, der in einer Sonderklasse unterrichtet wird, also mit Sicherheit ein Handicap hat, küsst dich und will dich heiraten.

Er ist 13, du 21.

Er ist ein Kind, du bist die Lehrerin, die Erwachsene. Er darf schwärmen, er darf dich auf "harmlose Art" lieben, er darf NICHT körperlich nahe kommen und nicht deinen Freund/Partner ersetzen. Du hast noch keinen Freund gehabt, wie es aussieht. Das ist vielleicht für dich schlimm und du sehnst dich danach (auch wenn es noch im Normbereich ist. Es gibt einige Mädchen, die mit 21 noch keinen festen Freund hatten).

Du darfst aber auf keinen Fall die Ebenen vermischen! Dein Schüler darf dich nicht sexuell berühren, du darfst das auch nicht zulassen.

An dem, was er sagt und an dem, wie er handelt (zB, dass er wütend wird, wenn du NEIN sagst, das nicht akzeptiert und dir "gewaltsam" den Kopf hinbiegt), kannst du doch genau ablesen, dass er niemals einen gleichwertigen Partner ersetzen kann. Geschweige denn, dass er minderjährig ist und in einem Lehrerschülerverhältnis steht.

Auch wenn du irritiert bist und deine Gedanken sich um ihn drehen, musst du mit sofortiger Wirkung jeglichen Abstand suchen, der möglich ist und ihn daran hindern, dich nochmals zu küssen. Lass die Sehnsucht nach einem Freund da bitte nicht dein Handeln diktieren, das wäre mehr als falsch.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald einen Menschen findest, der vom Alter her zu dir passt und dir das geben kann, was du brauchst und nach dem du dich sehnst. Dieser Junge kann es nicht. Auch wenn dir sein Hoffieren vielleicht gut gefällt, er kann es nicht.

Du musst da echt stark sein und grade Schnitte ziehen. Notfalls die Arbeitsanstalt wechseln.

Du hast dich mit Sicherheit nicht verliebt. Du bist überrascht worden von "Gefühlen" seinerseits und da sie sich mit deiner Sehnsucht nach einem Partner decken, hast du da mehr Gedanken hinein investiert, als gut für dich ist.

Ich schreibe das so klar, weil ich denke, dass du hier wirklich alle Bremsen ziehen musst, damit nicht noch etwas Schlimmes passiert.

Tu bitte das Richtige und sei beruhigt: du bist sicher nicht verliebt, nur durcheinander.

Liebe Grüße,

Dana