Problem von Dimitri - 17 Jahre

Nackter Traum auf Wiese

Hallo libes KuKa-Team,

ich habe seit einiger Zeit Traum. Und zwar liege ich auf einer Wiese nackt und meine Arbeitskollegin mit ihrem Mann kommen vorbei. Ich kann mich nicht mehr vestecken oder mich anziehen. Aber irgendwie erregt es mich. Dieser Traum geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Was hat er zu bedeuten? Wenn ich dann bei mein Arbeit bin und meine Kollegen sehe, werde ich ganz rot. Ich habe denen das neuliche erzählt und sie halten mich bestimmt jetzt für verrückt, ein Perverser. Was soll ich machen? Wie soll ich mich nun verhalten?

Bitte antwortet mir, es ist mir sehr peinlich.

Danke!
Dimitri

Dana Anwort von Dana

Hallo, Dimitri!

Nacktheit im Traum kann viele Gründe haben.

1. du hast Angst, dir eine Blöße zu geben oder verarbeitest eine schon geschehene Blöße, vielleicht im Arbeitsumfeld.

2. du stehst auf diese Kollegin und der Traum ist wirklich erotischer Natur.

3.du öffnest dich anderen Menschen ohne Hemmungen, was dein offenes Gespräch vor deinen Kollegen beweist. Der Traum spiegelt das wider.

Das sind jetzt so die drei Hauptpunkte, die mir so einfallen. Da dein Traum ja auch in die erotische Richtung geht, aber auch der Mann deiner Kollegin drin vorkommt, könnte es bedeuten, dass du gerne anstelle ihres Mannes an ihrer Seite wärst und die Nacktheit im Traum diesen Wunsch sehr deutlich machen soll.

Dass du das jetzt deinen Kollegen erzählt hast, war sicher nicht so klug. Die wenigsten werden damit ordentlich umgehen können, ich hoffe, dass sie dich ab jetzt nicht verarschen oder rumblödeln. Dass sie dich für einen Freak halten, glaube ich eher nicht, aber sinnvoll war es sicher nicht, damit hausieren zu gehen. Da kann man jetzt halt nichts mehr machen.

Mein Tipp: halte Abstand zu dieser vergebenen Kollegin und begib dich auf die Suche nach einer festen Freundin. Wenn gewisse Wünsche gestillt sind, wird sicher auch dieses Träumen aufhören und auch deine Kollegen werden dich nicht als Idioten abstempeln.

Liebe Grüße,

Dana