Problem von Katharina - 13 Jahre

Selbstbefriedigung ist mir peinlich

Hallo!
Ich habe folgendes Problem :
Ich befriedige mich fast täglich selbst. Meistens mach ich das im Bad, denn dann kann ich mir gleich die Hände waschen. Aber wenn ich im Bad anfange, öffne ich automatisch den Spiegelschrank. "Danach" mag ich auch nicht in den Spiegel schaun, weil es mir peinlich ist. Ist das normal? Und ich möchte gern wissen, ob ich mich während der Regel auch befriedigen darf. Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katharina!
Dass Du Dich selbst befriedigst muss Dir weder peinlich sein noch musst Du Dich dafür schämen. Im Gegenteil, es ist vollkommen normal. Du lernst dabei Deinem Körper kennen und es tut Dir doch gut. Du tust nichts verbotenes.
Schon gar nicht musst Du Dich vor Dir selbst schämen. Schau Dich danach ruhig im Spiegel an, da steht das gleiche Mädchen wie vorher, ohne Schuld, nur etwas entspannter. Probier es mal.
Während Du Deine Regel hat, kannst Du alles tun, was Du sonst auch machst, solange es Dir selbst gefällt.
Alles Gute!