Problem von Matze - 14 Jahre

Liebt sie mich??

HAllo
ich hab folgendes problem und zwar ist in meiner klasse ein mädchen und ich glaube ich liebe sie aber liebt sie mich auch ich weis nicht ob ich ihr gut genug bin.
Ich würde sie ja fragen aber dass problem ist das sie immer mit den anderen mädchen abhängt was es nicht leichter macht.
Wir kommen uns zwar manchmal ziemlich nah also jetzt nicht küssen oder so aber wie soll ich es sagen wir machen manchmal blödsinn halt den einen festhalten drücken naja solche sachen halt ich geniesse es in ihrer nähe zu sein aber habe auch angst wegen den anderen mädchen dass sie mich auslachen könnten wenn sie wüssten dass ich dass eine mädchen liebe
Was soll ich tun ich habe angst

Andreas Anwort von Andreas

Hallo Matze,
ich kann dich verstehen, wenn du dich nicht auf den "Marktplatz" stellen möchtest, um zu schreien, dass dir dieses Mädchen supigut gefällt. Solange du dir nicht sicher sein kannst, dass sie auch dieses Gefühl zu dir hat, wirst du es nicht tun.
Also bist du nun doch gefordert. Es ist zu klären, wie sie zu dir steht. Dabei musst du nicht laut schreien (= Marktplatz) sondern immer, wenn du eine kleine Gelegenheit hast, ein wenig rauslassen, was du ihr eigentlich sagen willst. Sage ihr: Du gefällst mir! Ich finde dich hübsch. Du bist heute ganz hübsch angezogen! Du siehst besser aus als deine Freundinnen.
Ich habe nur Beispiele gebracht, welche du mit deinen Worten anbringen musst. Es sind die Feinheiten, die sie auf dich aufmerksam machen sollen. Nicht laute sondern leise Töne bringen ihre Aufmerksamkeit auf dich. So wie das scheinbar weiche Wasser einen harten Stein aushöhlen kann (jeder Tropfen hat eine Wirkung), so wie du im Schatten besser und nachhaltiger braun wirst als in der Sonne, so wirst damit nach und nach auf dich aufmerksam machen. Damit umgehst du auch die Aufmerksamkeit der Anderen, weil du deine kleinen Komplimente NUR IHR zukommen lässt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Geduld und dann auch den Erfolg zu ihrem Herz hast.
Gruß vom
AndreasF