Problem von Insane - 22 Jahre

Ist das Liebe??

Ich bin total verwirrt ich habe letzte Nacht in der Disco meinen "Ex-Freund" zällig wieder getroffen, bei ihm übernachtet, mit ihm geschlafen und mich morgens einfach dann aus dem Haus geschlichen..
Ich dachte ich wäre über ihn hinweg, aber ich habe das Gefühl das ich es nie sein werde.. das macht mich verrückt, weil ich noch nie annähernd soviel für jemanden empfunden habe wie für ihn!!

Wir kennen uns seit über 3Jahren, waren in der Zeit aber nur ca. 1woche so richtig zusammen!Was heisst wir haben uns meistens nur am wochenende gesehn, meistens betrunken. Jeder hatte auch in der Zeit andere Partner, er hat sie immer mit mit betrogen. Wenn er mich mit einem andren gesehen hat ist er auch schonmal einfach zu ihm hin und hat ihn verprügelt, oder ist in Tränen ausgebrochen. Sehr viele Solche Sachen. Es war alles immer sehr emotional. Wir haben uns gegenseitig immer wieder verletzt. Er mich und ich ihn.. Ich habe es aus Verzweiflung getan, weil ich es nicht aushalte jemanden so sehr zu lieben und zu merken, wie verletzlich ich durch sein Verhalten werde. Das hat sich so weit gesteigert, dass ich ihn wegen einer Kleinigkeit geschlagen habe.. es hat mich so verletzt, das er beleidigt war als ich nach einem halben Jahr in dem wir uns getroffen- aber nicht miteinander geschlafen haben, weil ich testen wollte, ob es ihm nur darum geht,-er wieder einen Annäherungsversuch gemacht hat den ich wieder abgeblockt habe-er sich beleidigt weg gedreht hat. Das hat mich so verletzt- dass ich ihm eine Ohrfeige gegeben habe und mit den Fäusten wie eine Irre auf seinen Rücken eingeschlagen habe.. als ich danach weinend neben ihm lag sagte er ich soll aufhören zu weinen, was ich nicht konnte ..und dann schlug er mir mit der Faust ins Gesicht.. das ist jetzt ca. 9Monate her und er hat sich immer wieder dafür entschuldigt und meinte auch gestern wieder zu mir dass er nicht will dass ich wegen ihm weine.. und ich dachte ich könnte ihn nach dem Schlag nichtmehr lieben.. aber wenn er mich umarmt, so wie gestern ..vergesse ich alles , ich fühle mich bei ihm so wohl, dass ich das Gefühl habe nur ihn zu brauchen..!Ich komme einfach nicht von ihm los..

Ist sowas Liebe? Ich habe so Angst wieder verletzt und enttäuscht zu werden von ihm, dass ich einfach abgehauen bin heute Morgen.. abei vermisse ich ihn so sehr..ich denke nur an ihn..
Wie soll das nur weitergehen??
Obwohl er äusserlich eigentl garnicht mein Typ ist finde ich ihn wunderschön, ich finde nichts auszusetzen, wenn ich in seine Augen sehe vergesse ich alles, sogar dass er mich geschlagen hat und das macht mir Angst..
Er sagte sogar einmal zu mir er will ich erschiessen.. nichtmal das hat meine Gefühle zu ihm zerstört..
Ist das normal ? oder habe ich irgend einen Spleen, das ich darau stehe verletzt zu werden? Was ist das? Ich würde für ihn alles tun um ihn zu haben, würde ihn auf der Stelle heiraten..!! Aber trotzdem laufe ich davon.. ich verstehe das nicht..

Bitte hilft mir jemand!!

Ich hoffe man kann es ein bisschen verstehen, wo das Problem ist.. es gibt noch so viele Vorfälle in der Zeit seit ich ihn kenne.. alles war immer extrem emotionsgeladen, nie ein Mittelmass, extreme Liebesbekenntnisse und Schläge, immer abwechseln, obwohl ich seit dem er mich geschlagen hat nichtmehr von ihm enttäuscht wurde, als ich ihn zuällig getroffen habe..und auch heute Nacht war er sehr lieb und fürsorglich, so wie noch nie, aber trotzdem bin ich abgehauen, weil ich solche Angst hatte wieder etwas schlimmes mit ihm zu erleben und ich nicht weiss ob es mir nicht für immer mein Herz brechen würde..
:( Wie soll das nur weitergehen???

Robert Anwort von Robert

Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team, vom Kummerkasten.

Das Problem, liegt ganz klar bei Euch beiden.
Einer begründet sein Verhalten durch das, des anderen.

Aus dieser Spirale wieder rauszukommen ist, meistens sehr schwer und ohne Einfluss einer unbeteiligten Person kaum durchsetzbar.

Daher finde ich es sehr gut, dass du nun Hilfe bei uns suchst !

Du beschreibst mir, permanent Angst zu haben von ihm verletzt oder enttäuscht zu werden.
Meine Frage an Dich: Hast du Dich mal in die Situation Deines (Ex)-Freundes hinein versetzt ?

Die Tatsache das er Dir mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat, will ich hier absolut nicht gut heißen und ich beschönige die Sache auch nicht.

Was ich allerdings mit klarer Deutlichkeit zum Ausdruck bringen muss ist, dass es ein entscheidenden Grund dafür gab das er diese Kurzschlusshandlung vollzog.

Du beschreibst mir, du würdest schon bei
der kleinsten Provokation zuschlagen - und genau das geht absolut nicht !

Niemand hat das Recht, einen anderen Menschen zu schlagen. Weder Frauen noch Männer.


Allerdings möchte ich hier auch keine Schuldzuweisungen tätigen.
Das ist nicht meine Aufgabe und auch nicht der Grund Deines Anliegens.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn es darum geht wie sehr es einem Angst einjagt, wenn man betrachtet sie stark man vom Verhalten eines anderen Menschen, den man liebt, abhängig ist.
Unsere Handlungen erfolgen auf Grundlage unserer Einflüsse von außen.

Er verletzte Dich ==> Du erwiderst dies, um ihm zu zeigen: "Hey ! Das tut verdammt weh"
==> Er handelt genau gleich ==> Und so setzte sich dieser Kreislauf fort

Und damit muss Schluss sein, bevor ernsthaftere Dinge passieren.
Das muss ihm aber auch Dir klar sein.




Mein Rat:

Redet miteinander !
An einem neutralen Ort, wo sich niemand eingeengt fühlt und ggf. sich zurückziehen kann.
Versucht herauszufinden wo genau Eure Probleme liegen und was der Auslöser dafür ist.

Das wichtigste ist allerdings und das bitte ich Dich zu beherzigen:
Solange du Deine Empfindung für ihn unter Kontrolle hast, bitte ihn keine Annäherungsversuche mehr zu starten.

Gehe nicht davon aus, dass er es ohnehin lässt - Sag es ihm !

************************************************************************************************************************


Ich wünsche Euch alles Gute !



Liebe Grüße,
Robert