Problem von Anonym - 15 Jahre

Erinnerungen

Hallo
Ich habe seit kurzem immer wieder so komische Gedanken. Das ganze macht mich ziemlich fertig. Es ist immer so das ich mich selbst sehe (damal war ich ca. 5)
Ich spiele mit Freunden und das nächste was ich sehe ist wie ich am Boden liege und blute (zwischen den Beinen). Ich weis nicht was dazwischen passiert ist ich kann mich nicht erinnern.
Ich weis das diese 2 Erinnerungen wahr sind da bin ich mir sicher aber wieso kann ich mich nicht daran erinnern?
Oder bilde ich mir das doch nur ein (rege phantasie?) aber warum bin ich mir dann so sicher? Kann ich irgend was machen um mich zu erinnern?

Anwort von Thorsten

Hallo,
gut möglich das Du diese Situation wirklich erlebt hast und bei Dir ein Traume ausgelöst hat. Dieses Erlebnis würde dann so tief in Dir sitzen das es Dir immer und immer vor Augen kommt. Es passiert oft das wir uns an etwas schlimmes oder auch schönes nur lückenhaft erinnern können. Andererseit könnte es auch nur eine Einbildung sein, die Du selbst nicht beinflussen kannst. Vielleicht bist Du es nicht der am Boden liegt sondern irgendjemand anderes.Um diese Lücke schließen zu können müßtest Du Deine Mutter fragen was denn mit 5 Jahren mit Dir gewesen sein könnte. Vielleicht kann sie dir näheres sagen und die ganze Sache auflösen.

Alles Gute.