Problem von Marlene - 15 Jahre

Danke

Problem : Fühle mich nicht wohl

Hallo Dana

es tut mir leid das ich dir erst jetzt antworte aber es hat ein bisschen gedauert bis das alles so geklappt hat und ich angefangen habe darüber nachzu denken .

Vielen Dank das du mir geschrieben hast es hat wirklich gut getan .
Du hast wirklich ins schwarze getroffen was du geschrieben hast .
Es stimmt ich mag mich nicht sehr gerne und habe auch nicht sehr viel selbstbewusstsein .
Das mit dem Tagebuch versuche ich so gut wie es geht ... ich hatte davor auch schon ein Tagebuch weil ich das einfach brauche wenn es mir schlecht geht das ich das dann aufschreibe und dann geht es mir meist schon wieder besser .
Trotzdem habe ich ein neues buch angefangen (eins mit ganz vielen smilies drauf XD )
ich weiß nur noch nicht ganz ob ich damit rausfinden kann wann ich mich schlecht fühle ... na gut ich fühle mich meistens schlecht wenn ich ins freibad gehe ,was ich sowie so vermeide ,dann wenn man in der stadt ist und de ganzen schönen schlanken und gut gekleideten menschen sieht .Das nur als Beispiel .Aber wie du gesagt hast ein paar kilos zu viel macht nichts ... hoffe doch .


Ja das mit den freundinnen das ist so ne sache ... ich weiß einfach nicht wie ich mit denen darüber reden soll .. jetzt sind gerade eh ferien aber in der schule .. da
habe ich noch keine richtige Lösung .
Ich glaube das muss sich einfach ergeben .

gerade geht es mir auch echt gut , bis auf dass das ich mich selber noch nicht so mag .

Liebe Grüße und nochmal danke für die tollen worte und die hervorragende arbeit :D

Marlene

Dana Anwort von Dana

Hallo, Marlene!

Ich glaube, das Wichtigste ist, dass du dich nicht selbst stresst. Alles hat seine Zeit und alles braucht auch seine Zeit. Man kann sich nicht von einem auf den anderen Tag komplett supertoll finden und alle Probleme sind vom Tisch.

Aber man kann dran arbeiten und auch die kleinen Erfolge sind wichtig. Wenn du zB es geschafft hast, dass du mal mit "erhobenen Haupte" im Schwimmbad warst und dort was für deine Figur getan hast (ein wenig Sport), dann feiere das! Das ist dann ein totaler Durchbruch und ein voller Erfolg.

Ein voller Erfolg ist es auch, wenn du es einmal geschafft hast, etwas Positives zu denken oder auch aufgeschrieben zu haben. Oder wenn du in der Lage warst, mal mit einer einzigen Freundin zu reden.

Nimm dir nicht gleich zu viel vor, eines nach dem anderen. Wenn es dir dann besser geht, strahlst du das auch ins Umfeld aus und mit dir wird insgesamt wieder mehr anzufangen sein.

Ich wünsche dir dafür alles Gute!

Liebe Grüße,

Dana