Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Halbschwester

Liebes KK-Team,
ich schätze eure arbeit hier wircklich sehr!

Ich habe da ein Problem, dass mich eigentlich erst seit ich in der Pubertät bin wircklich beschäftigt. Es geht um meine Halbschwester, sie ist schon 25 Jahre alt und ich habe nur wenig kontakt mit ihr. Alle in der Schule haben eine Schwester oder einen Bruder- nur ich bin das einzige Einzelkind... Mir fehlt ein Geschwister sehr! Meine Halbschwester mag ich sehr sehr gerne, nur hat sie überhaupt keine Zeit für mich. Wir kennen uns beide gar nicht gut, sie wohnt nur ca 2 Km von uns entfernt. Ich brauche sie einfach, aber sie kommt nicht gerne zu uns weil mein vater viel über sie schimpft und sie sich gar nicht wohl fühlt bei uns ( Glaube ich ). Also Sie ist die Tochter meines Vaters. Sie ist viel lieber bei ihrer Mutter und ihrer anderen Halbschwester. Mit ihrer anderen Halbschwester macht sie sehr viel, die stehen sich auch sehr nahe... Ich glaube, sie ist einwenig eiversüchtig auf mich, weil ich alles habe was sie auch wollte: Beide Eltern leben Glücklich zusammen, einen Hund, gut in der Schule usw...
Wenn wir mal zusammen sind reden wir nur sehr wenig... Ich möchte so gerne eine stärkere Beziehung zu ihr... Meine Eltern wissen nichts davon, doch die Psychologin weiss es. Sie will mit mir und meinen Eltern reden. Das finde ih gut, aber meien Halbschwester wird in die Sache sicher auch noch hineingezogen, und das will ich nicht! ich möchte mich bei ihr nicht noch unbeliebter machen... Sie arbeitet auch viel! Ich möchte meine Halbschwester einfach so wie eine richtige Schwester! Ich möchte mehr mit ihr unternehmen! Ich Liebe sie doch! (ALS SCHWESTER)
Habt ihr eine Idee, wie wir näher zusammen kommen?
Vielen Lieben Dank im Voraus!!!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo

schade das der Kontakt zu deiner Halbschwester nicht so gut ist. Vielleicht schreibst du ihr mal einen Brief mit all deinen Gedanken und Wünschen an sie. Gib nicht so schnell auf und zeige ihr wieviel sie dir bedeutet. Der Psychologin kannst du doch im vertrauen sagen das du nicht möchtest das deine Halbschwester da mit reingezogen wird, sie wird dir deine Ängste sicher nehmen können. Ich drück auf jedenfall die Daumen das ihr euch besser kennen lernen könnt und das deine Eltern sich etwas beruhigen und zulassen das du eine tolle Halbschwester hast mit der du Zeit verbringen möchtest.

Alles Liebe
Stephanie