Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst vor schlechten Klausuren/Abitur

Hallo liebes KK-Team,

ich bin männlich, 17 und habe im Schuljahr 2010/2011 einen mittelmäßigen Realschulabschluss gemacht (Schnitt lag etwa bei 2,8).
Da ich alleine schon für meine berufliche Zukunft einen höheren Abschluss haben möchte, bewarb ich mich an einem Technischen Gymnasium (TG) und wurde vor 2 Monaten durch mein nachträglich eingereichtes Abschlusszeugnis angenommen.

In einer Woche fängt bei mir die neue Schule an und ich habe was das betrifft ziemlich Angst davor, in den Klassen 11-13 (Abitur) den Faden zu verlieren und mein Abitur zu verhauen.

Ich fände es gut wenn ich eine Lösung auf das Problem bekommen könnte.

Gruß

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo

leider kommt meine Antwort wohl etwas spät aber ich hoffe du hast deine Angst gut im Griff? Setz dich selbst nicht unter Druck, alles ist neu an der Schule, lerne so wie du es kannst, wenns Schwierigkeiten bei Themen gibt such dir vielleicht Nachhilfe oder im Netz Seiten wo alles gut erklärt wird darüber. Du bist schon soweit gekommen, hast einen tollen Abschluss erhalten und möchtest weiter kämpfen und wenn du selbst an dich glaubst wird das auch klappen. Lernen ist wichtig aber vergiss bitte nicht das man ab und an auch auftanken und abschalten muss damit es wieder besser klappt, vielleicht etwas mit Freunden unternehmen, Kino, DVD Abende oder etwas was dir Spaß macht.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das du alles schaffst was du dir vornimmst.

Alles Liebe
Stephanie