Problem von Anonym - 20 Jahre

Was soll ich tun?

Ich bin 20 Jahre alt und habe in meiner Klasse ein Mädchen in das ich heimlich verleibt bin. Sie sitzt schon mehr als ein Jahr in meiner Klasse und sie ist mir sofort aufgefallen doch sie hatte zu dieser Zeit noch einen Freund.

Letzte Wochen gingen diese beiden aber auseinander und seit dem habe ich immer ein komisches Gefühl wenn ich sie sehe (was halt oft ist da sie in meiner Klasse ist).

Da ich aber noch nie eine Freundin hatte und sie erst eine Beziehung hinter sich hat (die beinah 2 Jahre lang gedauert hat) weiß ich nicht was ich machen soll.

Ich hoffe euer Team kann mir helfen.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

vielleicht könntest du etwas den Kontakt zu dem Mädchen suchen. Freundlich lächeln, sie begrüßen und Schritt für Schritt vortasten Tag für Tag mit Fragen, was sie so gern macht, wie es ihr geht, ihre Hobbys, was sie gern für Musik hört usw. vielleicht findet ihr so ein paar Gemeinsamkeiten oder Themen wo ihr euch besser kennen lernen könnt und man kann dann ja sehen wie es sich entwickelt oder man sich auch mal nach der Schule treffen kann auf eine Cola oder ins Kino. Nur Mut und wag dich ein Stück nach vorn auf sie zu und vielleicht wird ja eine gute Freundschaft oder mehr draus?

Alles Gute
Stephanie