Problem von Anonym - 18 Jahre

Probleme mit der besten Freundin

Hallo,
Ich suche jemanden, mit dem ich reden kann! Jemand der mich versteht und nicht gleich versucht mir meine Träume und Wünsche auszureden! Leider habe ich meine beste Freundin verloren und habe daher niemanden. Ich bin zwar in einer Beziehung aber mein Verlobter kann mich auch nicht verstehen! Ich hoffe das mir hier einer zuhört und unterstüzt !

Ich kenne meine beste Freundin nun mein halbes Leben lang. Ich konnte ihr immer alles sagen und sie hat mir geholfen, was auch los war ! Wir haben uns oft über das Thema " Familie" unterhalten, und sie wusste genau, dass ich eine wollte. Sie war noch niemals dafür, eine Familie zu gründen, da sie erst 23 jahre ist. Letztes Jahr so gegen Oktober hatte ich den Verdacht, dass ich schwanger wär, und wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Ich hab sie sofort angerufen, und wir haben schnell einen Schwangerschaftstest gemacht. Irgendwo hatte ich mich auf ein positives Ergebnis gefreut, hatte aber auch meine Bedenken, da ich erst 17 war. Zudem muss ich sagen, dass ich mit meinem Verlobten schobn seit Letztem Jahr zusammen wohne.
Doch zu meiner Enttäuschung fiel der Test negativ aus. Da ich und mein Verlobter nur ungeschützt miteinander schliefen, konnte ich es mir nicht erklären, warum ich nicht schwanger wurde und ging zum FA. Der sagte mir, dass er einen Verdacht auf PCO -Syndrom hat. Das heißt ich kann erst mal Familie streichen. Ich habe sehr geweint als ich dies erfuhr und bin sofort zu miener besten Freundin hingefahren, um tröstende Worte von ihr zu hören. Doch sie hatte kein Ohr für mich offen, was vorher immer öfter passiert ist. Das einzige Thema, über dass wir sprachen war, warum sie nicht schwanger wird, obwohl sie ihre Regell immer pünktlich bekommen hatte, was bei mir anders war !
Seit dann haben wir nicht smehr miteinander zu tun und vor einiger Zeit erfuhr ich, dass sie schwnager ist! Seit dann will ich sie einfach nicht mehr sehen und innerlich fange ich an, sie zu hassen, obwohl ich es nicht will !!

Ich wünsche mir von Herzen eine kleine Familie, da wir im nächsten Jahr heiraten wollen. Das Thema Kinder geht mir nicht emhr aus dem Kopf, und mir kommt es manchmal vor, als wüsste die ganze Welt davon und wollte mich ärgern. Immer und immer wider sehe ich junge Mütter mit kindern bzw. schwangere junge Mädchen. Ich bin jedes Mal kurz davor loszuweinen, weil ich es einfach nicht aushalte zu sehen, das andere es können und ich nicht !!


Bitte bitte helft mir! Ich verzweifel sonst, da ich niemanden habe mit dem ich darüber reden kann !

Liebe Grüße und ein dickes Dankeschön im Vorraus !

Katharina Anwort von Katharina

Hallo!
Wenn ich deinen Text lese, erscheint es mir, als ob dich zu Zeit mehrere Probleme beschäftigen, die aber alle miteinander zu tun haben.
Zuerst einmal fühlst du dich ziemlich allein, seit der Kontakt zu deiner besten Freundin abgebrochen ist. Einen richtigen Streit scheint es nicht gegeben zu haben, ebenso keinen wirklich greifbaren Grund für die ganze Situation zwischen euch. Ich kann nur vermuten, dass das mit eurem Kinderwunsch zu tun hat. Bei dir will es einfach nicht klappen, dann vermutet der Arzt bei dir eine Krankheit, die dich einfach nur traurig macht. Wenn du über all das mit deiner Freundin redest, scheint sie dir gar nicht richtig zuzuhören, was dich wiederum ärgert. Nun hat dich die eigentlich beste Freundin nicht einmal informiert, dass sie schwanger ist. Zugegeben, so ein Verhalten enttäuscht dich und es ist verständlich, dass du dich zurück ziehst. Hast du aber mal daran gedacht, dass deine beste Freundin vielleicht total verunsichert ist und gar nicht weiß, wie sie mit dir und deinen Problemen umgehen soll? Bevor sie etwas Falsches tut mit dem sie dich verletzen könnte, tut und sagt sie lieber gar nichts, zieht sich ebenfalls zurück. Schließlich scheint es bei ihr in Sachen Kinderwunsch geklappt zu haben. Jetzt entstehen bei dir wiederum unterschwellig Hass, sicher auch Eifersucht und Enttäuschung, dass sie dich darüber nicht informiert hat. Du schreibst, du willst das eigentlich gar nicht, all diese negativen Gefühle. Bitte rede mit ihr! Such das Gespräch und sag ihr ehrlich, was du fühlst, was dich geärgert hat, wieso du traurig bist. Wenn einer den ersten Schritt macht, findet ihr ganz sicher wieder zusammen.
Du schreibst, du bist zwar in einer Beziehung, aber dein Verlobter kann dich auch nicht verstehen. Finde ich ehrlich gesagt etwas verwunderlich. Ich meine, ihr wohnt zusammen, ihr wollt heiraten und Kinder. Traust du dich nicht, mit ihm über deine Probleme zu reden? Fällt es dir so schwer dich zu öffnen, sowohl gegenüber deinem Verlobten und bei deiner Freundin? Hast du begründete Ängste, dass er dich nicht versteht? Dass ihr füreinander da seid, sollte eigentlich selbstverständlich sein, bei euren Zukunftsplänen. Ihr müsst doch eine gemeinsame Basis haben, euch aufeinander verlassen können, immer, nicht nur wenn es dir super geht. Darüber solltest du einmal nachdenken.
Ich wünsch dir, dass es klappt mit deinem Kinderwunsch, aber andererseits, entspann dich! Du machst dir unheimlichen Druck, endlich schwanger zu werden und wirst dabei immer unglücklicher. Bei dir besteht ja der Verdacht einer Erkrankung. Lass das zuerst einmal abklären. Dann kannst du weitere Pläne machen.
Alles Gute!