Problem von Marie - 35 Jahre

Meine Tochte hatte mit 9 Sex

Hallo ihr Lieben,


Und zwar habe ich vor 3 Wochen meine Tochter Alina (9) bei Sex mit ihre Freundin (11) erwischt, sie lagen beide Nackt aufeinnander und haben sich
gestreichelt ich bin dan auch raus aus dem Kindezimmer und saß im Wohnzimmer bis die ankammen und beide hatten ne ( ne Strumpfhose ohne Unterwasche an und Pferde Pullover es ist doch nicht normal das meine Tochter mit 9 Jahren in ihr Kinderzimmer bei ca 50 Kuscheltieren sex mit ihre Freundin hatt....


Aber Frage ist wie ich mit umgen soll da meine Tochter jetzt nur noch Strumpfhosen tregt wen die Freundin kommt ich habe Angst das die beiden auch mal mehr machen als nur Nackt aufeinnander und Streicheln, nicht das noch der Finger da zwischen kommt (VORN oder HINTEN)

was kann ich tun?


Bitte um Hilfe lg Maie

Katharina Anwort von Katharina

Hallo Marie!
Was du schreibst, klingt zuerst wirklich ein wenig erschreckend. Du kommst ins Kinderzimmer deiner Tochter, dort siehst du sie mit ihrer Freundin, nackt, sich streichelnd. Dennoch würde ich das, was du da gesehen hast nicht als „Sex“ bezeichnen.
Der Sexualtrieb ist dem Menschen nun einmal angeboren. Das kannst du selbst bei kleinsten Kindern schon beobachten. Sie fassen sich am Geschlecht an, reiben dieses an Spielzeug oder anderen Gegenständen, einfach weil es ihnen körperliches Vergnügen bereitet. Zum Sexualtrieb gehört nun einmal sich selbst erkunden, auch zusammen mit anderen Kindern, das ist ein völlig natürliches Verhalten und immens wichtig für die Entwicklung. Der größte Fehler, den du machen kannst, ist dein Kind dafür zu bestrafen. Damit vermittelst du ihm einen völlig falschen Eindruck von Sexualität, als etwas Böses, Verbotenes. Sprich mit deinem Kind darüber. Erkläre ihm, dass solche Handlungen sehr geheimnisvoll sind und vor allem privat, sie gehören nicht in die Öffentlichkeit und sind dennoch nichts Schmutziges und nichts, wofür man sich schämen müsste. Wichtig ist einfach, dass dein Kind den richtigen Umgang mit seiner Sexualität findet. Hier hilft nur, trotz des Schocks ruhig zu bleiben, aufmerksam auf dein Kind einzugehen, das Gespräch anzubieten. Ich hoffe, wenn du dir das alles einmal vor Augen hältst, erscheint dir das Gesehene nicht mehr so unnatürlich.
Ich habe dir noch einmal einen interessanten Link raus gesucht:
http://www2.hu-berlin.de/sexology/ATLAS_DE/html/sexuelle_spiele_von_kindern.html
Ich wünsch euch alles Gute!